Europas erste WHOPPER[TM] Bar eröffnet
Mit Spannung erwartetes neues Restaurantkonzept dient als "Innovations-Labor" und hebt die HAVE IT YOUR WAY® Philosophie auf ein neues Level

München (ots) - Der WHOPPER® setzt neue Maßstäbe! Alles wird sich um den zum Kult gewordenen WHOPPER® drehen, wenn heute im Münchner Einkaufszentrum "Das Einstein" Europas erste WHOPPER[TM] Bar eröffnet. Die WHOPPER[TM] Bar hebt die HAVE IT YOUR WAY® Philosophie von BURGER KING® auf ein neues Level: Sie steht für individuelle Wahlfreiheit und bietet den Gästen die Möglichkeit, ihr WHOPPER®-Menü ganz nach ihren Wünschen zusammenzustellen.

"Die offizielle Eröffnung von Europas erster WHOPPER[TM] Bar mit dem King als Ehrengast soll die ultimative HAVE IT YOUR WAY® Erfahrung bieten", erklärt Russ Klein, President Global Marketing, Strategie und Innovation, Burger King Corp. "Mit diesem Konzept können wir den WHOPPER®, das Starprodukt von BURGER KING®, völlig auf die Wünsche der Kunden abgestimmt anbieten. Die WHOPPER[TM] Bar dient gleichzeitig als "Innovations-Labor" für neue Burger."

WHOPPER[TM] Bar: Das Konzept

Burger-Liebhaber können sich zwischen einem WHOPPER®, einem DOUBLE oder TRIPLE WHOPPER® entscheiden und wählen dann aus über 20 neuen, verschiedenen Toppings. Die Burger werden genau nach Wunsch von einem professionellen "WHOPPER®-ista" an einer für den Gast einsehbaren Vitrine zubereitet. Die Gäste können ihre Favoriten wie die Chipotle Ranch Sauce, Pepperjack Cheese, Angry Onions oder Guacamole aussuchen. Wer eine Entscheidungshilfe benötigt, kann aus den "WHOPPER® Specials" wählen: Dies sind innovative Premiumburger, wie beispielsweise die WHOPPER® Varianten California WHOPPER® und Cheddar Salsa WHOPPER® - beide stehen in Deutschland zum ersten Mal auf dem Menu Board. Außerdem wird es bei der Eröffnung der WHOPPER[TM] Bar den Angry WHOPPER®, den Texican WHOPPER®, den Western BBQ WHOPPER®, das Six-Pack und den TENDERCRISP® geben.

WHOPPER[TM] Bar: Restaurant der Zukunft

Die WHOPPER[TM] Bar, in deren Zentrum das Starprodukt von BURGER KING® steht, ist ein völlig neues, erweitertes Konzept der herkömmlichen Restaurants mit einer modernen, bar-ähnlichen Atmosphäre, die im Design von der WHOPPER® Grillflamme inspiriert ist. Für die Mitarbeiter wird es extra für die WHOPPER[TM] Bar designte Uniformen geben, die wie die Bareinrichtung in rot, schwarz und grau gehalten sind und einen moderneren Schnitt haben. Sogar die Verpackungen sind neu: Die Burger werden in einer speziellen Box serviert, die den nach Herzenslust belegten Burgern gerecht wird.

Neben den WHOPPER[TM] Bars in München und in Orlando, USA, die im März als weltweit erste WHOPPER[TM] Bar eröffnete, plant BURGER KING® das Konzept in den nächsten zwölf Monaten weltweit einzuführen und weitere WHOPPER[TM] Bars an europäischen, US-amerikanischen und internationalen Standorten wie Los Angeles, New York, Singapur und Venezuela zu eröffnen.

Alle Informationen zur WHOPPER[TM] Bar sowie erste Bildimpressionen finden Sie zusammengestellt auf http://www.ketchum-media.com/WHOPPERBAR .

BURGER KING®: Andrea Ungereit-Hantl
TELEFON: 089 / 63 80 40