Bradesco Seguros e Previdencia

Die 15. Version des grössten schwimmenden Weihnachtsbaums der Welt, der Bradesco Seguros Weihnachtsbaum, wird nun in Rio de Janeiro ausgestellt

Rio De Janeiro (ots/PRNewswire) - Der Bradesco Seguros Weihnachtsbaum ist laut Guinness-Buch der Rekorde der grösste schwimmende Weihnachtsbaum der Welt und ziert seit 1996 die Rodrigo de Freitas Lagune. Er ist in Rio de Janeiro, Brasilien ein Bilderbuch-Anblick und wird nun das 15. Jahr in Folge ausgestellt. Mit dem diesjährigen Motto "Eine Geschichte von Zusammenkünften", ist der Weihnachtsbaum zusammen mit dem Karneval und der Neujahrsveranstaltung eines der drittwichtigsten Ereignisse von Rio de Janeiro.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101205/LT10234)

Der Baum wurde diesen Samstag, den 4. Dezember, in einem spektakulären öffentlichen Event, welchem brasilianische Weltklasse-Sänger, wie Milton Nascimento, Simone und Ivan Lins beiwohnten, eingeweiht. Ab diesem Sonntag und bis Heilig-Dreikönige am 6. Januar wird der grösste schwimmende Weihnachtsbaum der Welt täglich ab 19:30 Uhr beleuchtet werden.

Der Baum hat insgesamt fünfzehn aufeinanderfolgende Muster an Lichtern und Farben, die von 105 Kilometern an beleuchteten Strängen, 3,3 Millionen Mini-Glühbirnen und 2.100 Stroboskopen, die funkelnde Sterne simulieren, erleuchtet werden. Der Gesamteffekt wird auf einer Konstruktion von 85 Metern Höhe, oder etwa der eines 28-stöckigen Gebäudes, wiedergegeben.

"Dass der Baum sein 15. Jahr erreicht ist ein Grund, stolz zu sein. Er ist ein Monument, nun Teil der brasilianischen Weihnacht und ein internationaler Massstab, der Friede, Harmonie und Freude vermittelt", so Enrique Adan, Marketing Director der Grupo Bradesco Seguros.

Die Elektrizität für den Bradesco Seguros Weihnachtsbaum wird von sechs eigenständigen Biokraftstoff-Generatoren geliefert, welche, bei 2.130 kVA Leistungskapazität, simultan laufen, um den gesamten Glanz zu erhalten. Die Generatoren wurden gemäss internationalen Qualitäts- und Sicherheitsstandards zertifiziert.

Das Auftakt-Event ist auf der Seite http://www.arvorenatalbradescoseguros.com.br in Echtzeit zu sehen, einschliesslich einer englischen Version, sodass Internetnutzer weltweit Details des grössten schwimmenden Weihnachtsbaums der Welt und der schönen Rodrigo de Freitas Lagune sehen können - all dies dank der Nutzung von 3D auf Flash AS3.

Die Seite hat auch 360 Grad Photos mit Ansichten aus dem Inneren sowie Äusseren des Baumes und einen Rückblick auf frühere Versionen, mit Photos und Videos, die für soziale Netzwerke (Twitter, Facebook und Delicious) befähigt sind.

Internetnutzer können aus jedem Winkel der Rodrigo de Freitas Lagune ein Bild des Bradesco Seguros Weihnachtsbaumes erhalten und es als eine virtuelle Postkarte, vorne und hinten eingeschlossen, versenden. Neuigkeiten, Agenda und Photo-Download sind für jedermann verfügbar. iPhone, iPad und Android Anwendungen werden in dem "Entertainment" Bereich berücksichtigt.

Weitere Informationen: Grupo Bradesco Seguros Telefon: +55-21-2503-1808/ +55-21-2503-1706 Mobil: +55-21-9971-2379 imprensa@bradescoseguros.com.br

Pressekontakt:

CONTACT: Grupo Bradesco Seguros, Telefon: +55-(21)-2503-1808
/+55-(21)-2503-1706, Mobil:
+55-(21)-9971-2379,imprensa@bradescoseguros.com.br

Original-Content von: Bradesco Seguros e Previdencia, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bradesco Seguros e Previdencia

Das könnte Sie auch interessieren: