Richard Clayderman zu Besuch auf dem Land - Weltstar probt für seine Deutschlandtournee in kleiner Gemeinde

Paris/Rastede (ots) - Am 03. November 2008 beginnt der Pianist Richard Clayderman seine Tournee "Melodien zum Träumen", die ihn bis zum 21. November 2008 durch die schönsten Kirchen und Konzertsäle Deutschlands führt. Für seine Generalprobe, die einen Tag vor dem Tourneestart stattfindet, hat sich der beliebte Star jedoch ein ruhiges Plätzchen gewählt: Die Schulaula der Gesamtschule der 16.000 Einwohner großen Gemeinde Rastede bei Oldenburg (Niedersachsen). Hier hofft der Pianist, sich fernab von Lärm und Rummel einer Großstadt optimal auf seine kommenden Auftritte vorbereiten zu können.

"Um mich auf meine Konzerte vorbereiten zu können, ist eine ruhige Umgebung für mich sehr wichtig - und ruhiger als in Rastede geht es nicht.", erklärt Richard Clayderman seine Entscheidung. "Deshalb ist ein Probenraum in ländlicher Umgebung ideal. Rastede ist ein sehr schöner Ort zum entspannen und eine Schulaula zum arbeiten und lernen mit meinen Musikern ist doch optimal."

Telefon (0 44 02) 86 87
Telefax (0 44 02) 86 88 86