Neubesetzung der Polyhon-Geschäftsführung: Hubertus Meyer-Burckhardt wechselt zur Studio Hamburg Gruppe

Hamburg (ots) - Hamburg, 23. Januar 2005. Hubertus Meyer-Burckhardt wechselt von München nach Hamburg: Er übernimmt als Vorsitzender der Geschäftsführung die Nachfolge von Matthias Esche bei der Polyphongruppe.

"Mit Hubertus Meyer-Burckhardt haben wir einen der profiliertesten und erfolgreichsten Produzenten und Medienexperten in Deutschland für unser Haus gewinnen können", sagt Dr. Martin Willich, Vorsitzender der Geschäftsführung Studio Hamburg.

Studio Hamburg ist für den erfahrenen Fernsehproduzenten Meyer-Burckhardt bekanntes Terrain; 1999 war er Vorsitzender der Geschäftsführung der Multimedia Film- und Fernseh GmbH, einem damaligen Joint Venture der Axel Springer AG mit Studio Hamburg. Zwei Jahre später wechselte er dann als Vorstand Elektronische Medien zur Axel Springer AG. Seit 2004 ist Meyer-Burckhardt als Vorstandsmitglied für die ProSiebenSat.1 Media AG tätig.

"Ich freue mich mit dem Wechsel zu Polyphon in Zukunft wieder als Produzent in Hamburg unternehmerisch arbeiten zu können", sagt Hubertus Meyer-Burkhardt. Als Produzent blickt der gebürtige Kassler auf eine äußerst erfolgreiche Karriere zurück. Mit Emmy-Nominierung, Grimme-Preisen, Goldener Löwe oder den Bayerischen Fernsehpreis gewann Hubertus Meyer-Burckhardt mit seinen Produktionen hochkarätige Auszeichnungen.

Als Chef der Polyphon-Gruppe wird Meyer-Burckhardt in Zukunft neben Einteilern so erfolgreiche Reihen- und Serienformate wie "Pfarrer Braun", "Der Ferienarzt", "Stubbe - von Fall zu Fall" oder "Das Traumschiff" verantworten. Meyer-Burckhardt löst in seiner neuen Funktion Matthias Esche ab, der neuer Geschäftsführer der Bavaria Film in München wird.

Rückfragen:

Ingrid Meyer-Bosse Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit