Das könnte Sie auch interessieren:

SKODA gibt einen ersten Eindruck der aufgewerteten SUPERB-Modellreihe in einem Teaservideo

Mladá Boleslav (ots) - - SKODA stellt überarbeitetes Flaggschiff vor, das erstmals auch in einer ...

#GNTM 2019: Das sind die Finalistinnen

Unterföhring (ots) - Sie haben 15 Wochen vor den Kameras gestrahlt, sie haben bei den herausfordernden Walks ...

Christine Neubauer: Ab jetzt ist sie blond

Hamburg (ots) - Als brünette Ur-Bayerin war Schauspielerin Christine Neubauer, 56, einst die Quoten-Queen im ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Studio Hamburg

13.05.2013 – 11:35

Studio Hamburg

Studio Hamburg Nachwuchspreis 2013: Prominente Schauspieler ehren den Filmnachwuchs
Kultmusiker BOSSE und MAYBEBOP sorgen für musikalische Unterhaltung

Hamburg (ots)

Hamburg, 13. Mai 2013 - Die von Alexander Bommes (Hamburg Journal, ARD-Sportschau) moderierte Nachwuchspreis-Gala wird am Dienstag, 4. Juni 2013 mit 1000 Gästen erstmals im renommierten Hamburger Thalia-Theater gefeiert.

Prominente Laudatoren werden die Preise an die erfolgreichsten Nachwuchs-Stars überreichen: Die Schauspielerinnen Bettina Zimmermann, Felicitas Woll, Ulrike Folkerts, Karoline Eichhorn, Esther Zimmering und der "Günter-Strack-Fernsehpreisträger 2006", Kostja Ullmann, werden mit ihrer Laudatio die diesjährigen Nachwuchs-Preisträger ehren.

Hamburgs Kultursenatorin Barbara Kisseler wird den Krimipreis der Freien und Hansestadt Hamburg zu Ehren Jürgen Rolands überreichen.

MAYBEBOP, das A-Capella-Pop-Quartett aus Hannover, übergibt den Publikumspreis in der Kategorie Kurzfilm. MAYBEBOP wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, die Eigenkompositionen der Vocalband, die sie beim Nachwuchspreis vorstellen, greifen Themen des Alltags auf: Skurriles und Berührendes, mal witzig, mal böse, aber immer rhythmisch präzise und stilsicher.

Für die richtigen Zwischentöne bei der Preisverleihung sorgt ebenfalls die Kultband BOSSE mit deutschsprachigem Indie Pop. Die Tour-Auftritte von Songwriter, Gitarrist und Rocksänger Axel Bosse sind ausverkauft und auf Facebook ist er mit über 100.000 "Gefällt mir"-Klicks längst kein Geheimtipp mehr.

Weitere Informationen unter: www.nachwuchspreis.de

Pressekontakt:

Rückfragen:

Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation

T +49 40 6688-2300
F +49 40 6688-2266

presse@studio-hamburg.de

Original-Content von: Studio Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Studio Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung