Studio Hamburg Distribution & Marketing: Gute Perspektiven für Cannes-Messe MIPTV

Hamburg/Cannes (ots) - Auf der Anfang April startenden MIPTV (4. bis 7. April 2011) in Cannes präsentiert sich Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) wieder mit einem starken Katalog: Neben Fiction, Kinderprogramm, Wildlife und Dokumentationen sind neue Programme im Portfolio. Dazu zählen 26 Folgen à 50 Minuten der fiktionalen Familienserie "Die Stein". Julia Stemberger spielt eine lebensfrohe Lehrerin, die beruflich und privat manche Turbulenzen zu überstehen hat. Die Serie wurde für den ARD-Hauptabend unter Federführung des rbb von Novafilm produziert.

"Die klassischen Themen wie Liebe, Betrug, Freude und Leid sowie die malerischen Drehorte rund um ein Landhotel und einen Reiterhof sind dabei Garanten für ein international erfolgreiches Familienprogramm", sagt Christiane Wittich, Leitung International Sales SHDM.

Auch im Portfolio ist die brandneue animierte Kinderserie "The magical Toothfairies" (Die magischen Zahnfeen), die mit 26 Folgen à 15 Minuten in den Verkauf geht. Die Produktion weiterer 26 Folgen ist für Herbst 2011 geplant. Die aufwändig für den deutschsprachigen und internationalen TV-Markt produzierte Serie für die Altersgruppe von vier bis sieben Jahren bietet dabei eine große Bandbreite an möglichen Merchandising-Maßnahmen.

Weiteres Novum sind die Dokumentarfilme aus dem NDR-Portfolio, die SHDM seit Anfang des Jahres wieder vertreibt. Dazu zählen Reihen wie "Länder, Menschen, Abenteuer." Traditionell präsentiert SHDM zur vorgelagerten MIPDoc (2. - 3.4.) Dokumentationen wie der preisgekrönte 90-Minüter "Aghet" (NDR) über den Genozid am armenischen Volk oder "Die Kinder von Blankenese" (NDR).

Christiane Wittich
Leitung International Sales