Studio Hamburg Nachwuchspreis 2011 Einsendeschluss nicht verpassen!

Hamburg (ots) - Die Frist für die Film-Einreichungen zum Studio Hamburg Nachwuchspreis 2011 steht fest: Der Einsendeschluss ist der 1. März 2011. Einreichberechtigt sind die Absolventen deutschsprachiger Filmhochschulen. Prämiert werden die besten fiktionalen Abschlussfilme in den Kategorien Regie, Drehbuch und Produktion. Der Publikumspreis wird in der Kategorie Bester Kurzfilm (bis 25 Minuten, Regiepreis) vergeben.

Die Preisgala wird am Mittwoch, 8. Juni 2011 mit rund 1.000 geladenen Gästen aus der Film- und Fernsehbranche in Hamburg gefeiert.

Im Gedenken an den renommierten Schauspieler wird zudem der Günter-Strack-Fernsehpreis für die Beste Darstellerin und den Besten Darsteller verliehen. Vorschlagsberechtigt sind die deutschen Fernsehsender und Filmproduktionsfirmen.

Der Studio Hamburg Nachwuchspreis wurde als erster Branchenpreis zur Förderung von jungen, kreativen Talenten 1997 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem der wichtigsten Förderpreise in Deutschland.

Weitere Informationen zu den Einreichungen und die Anmeldeformulare unter www.nachwuchspreis.de.