Studio Hamburg Distribution & Marketing: "Musikladen" jetzt auf DVD

Cannes (ots) - Die Musikzeitschrift Rolling Stone nennt sie die "wohl legendärste Musiksendung des deutschen Fernsehens". Auf der internationalen Fernsehmesse MIPCOM in Cannes (4. bis 8.10.2010) hat Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) "the story of Musikladen" jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Rahmen der "Beat Club Party" in Cannes wurden die digital restaurierten Originalsendungen von 1972 bis 1984 -auf 30 DVDs in drei Schubern- präsentiert. Moderiert wurden die Sendungen von Uschi Nerke und Manfred Sexauer. "Musikladen" ist die Nachfolge-Sendung des Beat Club von Radio Bremen, deren Sendungen SHDM bereits 2008 auf DVD veröffentlichte und die zu einem großen Verkaufshit avancierten: Bislang wurden über 44 000 Exemplare verkauft. Die "Musikladen"-DVDs sind ab sofort unter www.ardvideo.de erhältlich und offiziell ab 15.11.2010 im Handel. Jeder Schuber mit je 10 DVDs und 44-seitigem Booklet kostet 99,95 Euro.

Als einer der wichtigsten Vermarkter in Deutschland produzierter Musikinhalte hat SHDM auf der MIPCOM internationalen Einkäufern neben den Archiven Beat Club, Rockpalast, Beat Beat Beat und Fullhouse auch das umfangreiche Jazz- und Poparchiv Ohne Filter des SWR vorgestellt.