Studio Hamburg-Werkstätten bauen Sitzbänke für NDR Aktion "Lieblingsplätze"

Hamburg (ots) - Die Werkstätten von Studio Hamburg Media Consult International (MCI) GmbH haben Sitzbänke für die NDR-Aktion "Lieblingsplätze - eine Bank für den Norden" gefertigt. Zehn norddeutsche Prominente haben dem NDR Fernsehen für diese Aktion ihre persönlichen Lieblingsplätze verraten - darunter Cornelia Poletto, Stefan Gwildis, Mike Krüger, Olli Dittrich und Axel Prahl. Ab heute, 23. August bis zum 3. September werden die signierten und mit einem persönlichen Zitat versehenen Bänke in Anwesenheit ihrer prominenten Paten an deren Lieblingsplätzen in Norddeutschland aufgestellt.

Die Zitate und Unterschriften der Prominenten haben die Werkstätten-Mitarbeiter in Holz gefräst. Die fertigen Bänke sind in den NDR-Farben weiß und blau lackiert und zeigen eine Schattenfigur, die auf der Bank zu sitzen scheint.

Die erste Bank wird heute von Komiker Mike Krüger am Fähranleger Stadersand in Stade eingeweiht. Weitere Bänke werden u. a. von Stefan Gwildis im Stadtpark Hamburg, von Nina Petri im Ostseebad Ahrenhoop und von Rolf Zuckowski an der Hafenpromenade Brunsbüttel aufgestellt. Im NDR Fernsehen ist die Aktion täglich ab 16:10 Uhr live in der Sendung "Mein Nachmittag" mitzuerleben.

Rückfragen: