Emmo Lempert neuer Geschäftführer Studio Hamburg Serienwerft

Hamburg (ots) - Emmo Lempert wurde als neuer Geschäftsführer der Studio Hamburg Serienwerft GmbH berufen. Als Produzent verantwortet er bereits seit 2009 die für die ARD produzierte Telenovela "Rote Rosen", die mit täglich bis zu zwei Millionen Zuschauern zu den beliebtesten ihrer Gattung im deutschen Fernsehen zählt.

Emmo Lempert löst in seiner neuen Funktion die Geschäftsführer Michael Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsführung Studio Hamburg Produktion Gruppe, Ulrich Lenze, Vorsitzender der Geschäftsführung Cinecentrum und Hubertus Meyer-Burckhardt, Vorsitzender der Geschäftsführung Polyphon ab, die weiterhin neben der Studio Hamburg GmbH als Gesellschafter der Studio Hamburg Serienwerft fungieren. Die Studio Hamburg Serienwerft entwickelt und produziert innerhalb der Produktionsgruppe von Studio Hamburg tägliche Serienformate.

Mit Emmo Lempert hat die Studio Hamburg Gruppe einen versierten Soap-Macher an ihr Haus gebunden: Zum Portfolio des studierten Literatur- und Filmwissenschaftlers zählen langjährige Tätigkeiten als Producer und Produzent bei Erfolgsformaten wie "Wege zum Glück", "Verbotene Liebe" oder "Gute Zeiten Schlechte Zeiten". Dazu kommen Reihen und Serien wie "Meine wunderbare Familie", "Polizeiruf 110" und "Wolffs Revier".

Der 56-Jährige arbeitete für alle vier großen öffentlich-rechtlichen und privaten Sender, verantwortete als Produzent aber auch Kinofilme wie zuletzt "Hanni und Nanni". In gleicher Funktion produzierte er die Volker Schlöndorff-Verfilmung "Die Stille nach dem Schuss", u. a. geehrt mit dem Silbernen Bären der Berlinale.

Foto und weitere Informationen:
Studio Hamburg, Ingrid Meyer-Bosse, Ltg. Unternehmenskommunikation,
Imeyer-bosse@studio-hamburg.de