Abonnieren Sie alle Meldungen von TK Techniker Krankenkasse

03.12.2006 – 09:30

Relaxen mit dem virtuellen Coach

Hamburg (ots)

Wie man mit Stress im Alltag umgeht, schwierige Situationen meistert und sich richtig entspannt, kann man lernen. Welche Strategien die richtigen sind, ist individuell und von Typ zu Typ verschieden. Die Techniker Krankenkasse (TK) bietet auf ihrer Internetseite www.tk-online.de in der Rubrik "Fit & Well" einen Online-Coach an, der dabei hilft, den richtigen Weg zu finden. Interessierte haben dabei die Möglichkeit, ihre Präferenzen, Vorerfahrungen und Ziele selbst vorzugeben und erhalten dann einen persönlichen Trainingsplan. Der virtuelle Coach erklärt die gängigsten Entspannungsmethoden, zeigt mit einem Kalender die Fortschritte an, stellt den aktuellen "Relax-Faktor" dar und bietet verschiedene Selbsttests an. Weitere Schwerpunktthemen sind Genuss, Psychologie und Emotion. Der Gesundheitscoach steht unter www.tk-online.de in der Rubrik "Fit & Well" kostenlos zur Verfügung. Zwei Monate können auch Fitness-Interessierte, die nicht bei der TK versichert sind, das Angebot kostenlos nutzen.

Hinweis für die Redaktion:

Weitere Presseinformationen und Illustrationsvorschläge enthält der aktuelle TK-Medienservice "Stress und Entspannung", der unter www.presse.tk-online.de heruntergeladen werden kann.

Für Rückfragen:  Michaela Speldrich Tel. 040 - 6909 -2223, Fax 040 - 6909 - 1353 E-Mail: Michaela.Speldrich@TK-online.de