Stille Nacht? Kostenloser Internet-Chat zum Thema Stillen

Hamburg (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Für Babys Gesundheit ist Muttermilch unschlagbar. Sie enthält alles, was Kinder in den ersten sechs Monaten ihres Lebens brauchen. Säuglinge können Muttermilch am besten verdauen, gestillte Kinder neigen weniger zu Übergewicht, zu Asthma und Neurodermitis, und sie entwickeln einen wirksameren Schutz gegen Infektionen.

Doch auch Stillen will gelernt sein. Während sich junge Mütter das Stillen früher bei Ihren Müttern und Großmüttern abguckten, fühlen sich junge Frauen heute häufig allein gelassen. Die Techniker Krankenkasse erweitert deshalb ihr Informationsangebot zum Thema Stillen und bietet am 6. und 13. Dezember 2005 jeweils von 10:00 - 11:30 Uhr unter www.tk-online.de eine Experten-Sprechstunde zum Thema Stillen an. Mütter und Väter können hier bequem von zu Hause aus ihre Fragen online an die Experten schicken und bekommen umgehend Antworten auf ihre persönlichen Fragen.

TK- Gesundheitsexpertin Jana Benkenstein: "Physisch gesehen sind 98 Prozent aller Frauen in der Lage zu stillen. Viele lassen sich aber von Anfangsproblemen oder der Werbung für Babynahrung davon abbringen. Wir möchten Eltern Hilfestellung bieten, sie motivieren, sich für das Stillen zu entscheiden und durchzuhalten."

An dem Internet-Chat können auch Eltern teilnehmen, die nicht bei der TK versichert sind. Darüber hinaus bietet die TK eine DVD zum Thema Stillen an, die in allen Geschäftsstellen erhältlich ist. Werdende Eltern können sich mit dem Präventionskurs der TK "Stressfrei ins Familienglück" auf die Zeit nach der Geburt und das neue Leben als Familie vorbereiten. Weitere Informationen rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und Stillen bietet die Internetseite der TK unter www.tk-online.de.

Für Rückfragen:

Michaela Speldrich