Abonnieren Sie alle Meldungen von TK Techniker Krankenkasse

20.11.2005 – 09:01

Mit Gesundheitsvorsorge doppelt punkten

Hamburg (ots)

Gesetzlich Krankenversicherte, die zu Vorsorge- und Früherkennungsterminen gehen, brauchen beim Arzt keine Praxisgebühr zu zahlen. Die Kontrolltermine sind kostenlos. Der Patient legt bei Krebsfrüherkennungsterminen, Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt, beim Gesundheits-Check-up, aber auch beispielsweise bei der Mutterschaftsvorsorge einfach seine Chipkarte vor. Darauf weist die Techniker Krankenkasse (TK) hin.

TK-Versicherte können sogar doppelt für ihre Gesundheit punkten. Wenn sie am TK-Bonusprogramm teilnehmen, erhalten sie für Vorsorgetermine Bonuspunkte, die später in wertvolle Prämien umgetauscht werden können. Mehr als 470.000 TK-Versicherte haben sich bereits für das Bonusprogramm eingeschrieben.

Vorsorge-Untersuchungen helfen, Gefahren für die Gesundheit rechtzeitig zu erkennen. Je früher eine Krankheit diagnostiziert wird, desto größer sind die Heilungschancen. Ausführliche Informationen zu Vorsorge-Angeboten gibt es im Internet unter www.tk-online.de in der Rubrik "Früh erkennen", Stichwort "TK-Vorsorgeleistungen". Die Homepage der TK informiert auch über das "TK-Bonusprogramm".

Für Rückfragen: Gabriele Baron Tel. 040 - 6909 -1709, Fax 040 - 6909 -1353, E-Mail: Gabriele.Baron@TK-online.de