TK Techniker Krankenkasse

Techniker Krankenkasse mit neuem Verwaltungsrat
Harald Schulte zum Vorsitzenden gewählt

    Hamburg (ots) - In seiner konstituierenden Sitzung hat der neue Verwaltungsrat der Techniker Krankenkasse (TK) heute Harald Schulte aus Königswinter zu seinem Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreterin ist Karla Hasenauer aus Suhl. Zur Schriftführerin wurde Carola Wolff aus Hannover gewählt.

    Im Verwaltungsrat, über dessen Zusammensetzung die TK-Mitglieder in der diesjährigen Sozialwahl entschieden haben, gibt es viele neue Gesichter: Nur neun Frauen und Männer gehörten schon in der vergangenen Legislaturperiode diesem Gremium an, 21 sind neu hinzugekommen.

    Zugleich haben sich auch die Ausschüsse des Verwaltungsrates konstituiert und ihre Vorsitzenden gewählt:

    Hauptausschuss:                                Harald Schulte
    Finanzausschuss:                              Karl Michael Göbel
    Sozialpolitischer Ausschuss:          Dieter F. Märtens
    Bau- und Liegenschaftsausschuss:    Wilfried Grunau
    Widerspruchsausschuss A:                 Herbert Henke
    Widerspruchsausschuss B:                 Arno Wolff

    Das nächste Mal tritt der TK-Verwaltungsrat am 2. Dezember 2005 zusammen. Dann werden die Beratungen über den Haushalt 2006 ein zentrales Thema sein.

Für Rückfragen:  
Dorothee Meusch, Pressesprecherin
Tel.:    040 - 6909 -1783,
Fax:      040 - 6909 - 1353,
E-Mail: Dorothee.Meusch@TK-online.de

Techniker Krankenkasse Pressestelle Bramfelder Straße 140 22305 Hamburg http://www.TK-online.de

Original-Content von: TK Techniker Krankenkasse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TK Techniker Krankenkasse

Das könnte Sie auch interessieren: