Campus-Kicker für das Kiez-Match gegen St. Pauli gesucht

Hamburg (ots) - Raus aus dem Hörsaal und ab in die Hansestadt Hamburg - Ein Uni-Team bekommt die Chance, gegen den Kiezclub vom Millerntor anzutreten. Die Techniker Krankenkasse (TK) sucht im Rahmen ihrer Kooperation mit dem FC. St. Pauli eine Studi-Mannschaft, die am 4. August eine Auswahl der Kiez-Kicker zum Saisonstart herausfordert.

Seit Januar 2015 ist die Krankenkasse der Gesundheitspartner des FC St. Pauli. "Zwei Ziele stehen bei dieser Kooperation im Vordergrund", so Andreas Bündert, Marketing-Chef der TK. "Erstens junge Menschen für die Themen Gesundheit und Sport zu begeistern und zweitens das soziale Engagement der Kiezhelden durch Aktionen zu fördern." Kiezhelden ist die soziale Seite des FC St. Pauli, das Dach für soziales Engagement im und rund um den Club vom Millerntor. Eine Internetplattform bündelt Kräfte und schafft Strukturen, die Menschen mit guten Ideen zusammenbringen. Die TK unterstützt dieses Engagement sowie insbesondere die Nachwuchsförderung des Fußballklubs. Im Nachwuchsleistungszentrum an der Kollaustraße findet im Sommer auch das Kiez-Match statt.

Bewerben können sich alle Uni-Mannschaften auf www.kiez-match.de. Dafür müssen sie nur ein Gruppenfoto ihres Teams plus Kontaktdaten hochladen. Wer seine Bewerbung spannender gestalten möchte, lädt zusätzlich ein kurzes Video mit Kampfansage hoch: Warum seid ihr die Richtigen für das Spiel gegen den FC St. Pauli? Die Bewerbungen stellen sich daraufhin dem Besucher-Voting auf der Internetseite. Die eigenen Fans für sich zu mobilisieren, ist also auch Teil der Herausforderung. Aus den Top zehn wählt eine Jury das Gewinner-Team. Der erste Platz wird am 29. Juni bekannt gegeben. Dann hat das Team fünf Wochen Zeit sich für das Match zu wappnen und auf die drei Tage in der Hansestadt vorzubereiten.

TK-Pressestelle, Natalie Quadbeck, Tel. 04069091783,
natalie.quadbeck@tk.de, www.newsroom.tk.de, www.twitter.com/TK_Presse