TK: Neuer Vorstand tritt Amt an - Dr. Jens Baas Vorsitzender

Hamburg (ots) - Generationswechsel an der Spitze der Techniker Krankenkasse: Heute hat der Vorstand in neuer Formation sein Amt angetreten. Vorsitzender ist Dr. Jens Baas (45), der dem Vorstand bereits seit Anfang 2011 angehört, seit Oktober vergangenen Jahres als stellvertretender Vorsitzender. Thomas Ballast (49), bislang Vorstandsvorsitzender des Ersatzkassenverbandes vdek, ist ab heute stellvertretender Vorsitzender des TK-Vorstandes. Seit Oktober 2011 ist Frank Storsberg (46) Mitglied des Vorstandes.

Im TK-Vorstand verantwortet Baas u.a. die Bereiche Finanzen, Controlling/Unternehmensentwicklung, Markt und Marketing, Vertrieb, TK-Landesvertretungen, Gesundheitspolitik, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Revision. Ballast ist für die Bereiche der ambulanten und stationären Versorgung, IT und Interne Dienste, Gesundheitswissenschaften, Datenschutz sowie für die Vergabestelle verantwortlich. In den Verantwortungsbereich von Storsberg fallen die Unternehmensbereiche Kundenberatung, Mitgliedschaft und Beiträge, Service und Kundenbindung sowie Personal, Organisation und Recht.

Fotos der TK-Vorstände stehen im Pressecenter unter www.presse.tk.de zur Verfügung.

Dorothee Meusch, Pressesprecherin der Techniker Krankenkasse, Tel.