Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Tod von Bruno Ganz: ZDF ändert sein Programm

Mainz (ots) - Nach dem Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz hat das ZDF am Sonntag, 17. Februar 2019, ...

Mateusz Klimaszewski verstärkt Berliner Vertriebsteam bei news aktuell

Hamburg (ots) - Seit dem 01. Februar 2019 ist Mateusz Klimaszewski (31) neuer Account Manager im Vertrieb bei news ...

Emma Stone und Ryan Gosling tanzen in "La La Land" mit uns in die OSCAR(r) Nacht auf ProSieben!

Unterföhring (ots) - 17. Februar 2019. Der Auftakt zur Filmnacht des Jahres könnte nicht großartiger sein! ...

29.01.2019 – 14:19

Information Services Group, Inc. (ISG)

ISG-Studie untersucht das sozial vernetzte Unternehmen

Stamford, Connecticut (ots/PRNewswire)

Kommende Provider Lens(TM)-Studie von ISG wird Anbieter von unternehmensinterner Social Collaboration und externem Social Media Management miteinander vergleichen.

Information Services Group (ISG) (Nasdaq: III), ein führendes Marktforschungs- und Beratungshaus im Informationstechnologie-Segment, hat eine neue Studie gestartet, die den Markt für Social Business und Collaboration unter die Lupe nimmt.

Die Ergebnisse werden in einer umfassenden ISG Provider Lens(TM)-Studie über Social Business und Collaboration veröffentlicht, die im kommenden Juni erscheinen soll. ISG-Geschäftskunden können die Informationen aus diesem Anbietervergleich nutzen, um ihre aktuelle Beziehung mit Anbietern zu überprüfen und potenziell neue Möglichkeiten in den Blick zu nehmen.

"Social Business- und Collaboration-Services werden immer wichtiger, da die Unternehmen auch den Anforderungen seitens jüngerer Kunden und Mitarbeiter gerecht werden wollen", sagt Esteban Herrera, Partner und Leiter von ISG Research weltweit. "Dieser Anbietervergleich untersucht viele sowohl weniger bekannte als auch etablierte Provider, die solche Services bereitstellen."

ISG hat Fragebögen an fast 80 Unternehmen gesendet, die Produkte oder Services für Social Business und Collaboration anbieten. Im Fokus der Studie stehen vier Social Business-Quadranten:

- Enterprise Social Collaboration-Software, einschließlich sozialer 
  Netzwerke für Unternehmen, Intranet-Lösungen der nächsten 
  Generation, Instant Messaging und Zusammenarbeit auf 
  Audio-/Videobasis 
- Enterprise Social Collaboration (Consulting- und 
  Integrations)-Services, darunter Wissensmanagement, E-Mail und 
  Konferenzsysteme, welche durch neue und verbesserte Wege der 
  Kommunikation die Produktivität erhöhen 
- Social Media Management-Softwarelösungen, die es Unternehmen 
  leichter machen, ihre Zielgruppen zu monitoren, ihnen zuzuhören, 
  mit ihnen zu interagieren und zusammenzuarbeiten 
- Social Media Management - Consulting und Integration, das 
  Unternehmen dabei unterstützt, Social Media Management-Produkte 
  einzuführen 

Die Studie untersucht den Markt weltweit sowie insbesondere die in den USA und in Deutschland verfügbaren Produkte und Services. Leitender Autor des Anbietervergleichs wird ISG-Analyst Mrinal Rai sein.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zur Studie und die Liste der zur Teilnahme eingeladenen Unternehmen zu erhalten. Nicht aufgeführte Unternehmen können ISG kontaktieren, wenn sie in die Studie aufgenommen werden wollen.

Über ISG Provider Lens(TM)

Die Studienreihe ISG Provider Lens(TM) Quadrant ist der einzige Anbietervergleich seiner Art, der empirische, datengetriebene Forschungs- und Marktanalysen mit praxisbasierten Erfahrungen und Beobachtungen des global agierenden Beratungsteams von ISG kombiniert. Unternehmen erhalten eine Fülle detaillierter Daten und Marktanalysen, die ihnen die Auswahl geeigneter Sourcing-Partner erleichtern. ISG-Berater wiederum nutzen die Berichte, um ihre eigenen Marktkenntnisse zu überprüfen und ISG-Geschäftskunden zu beraten. Die Studie untersucht derzeit Anbieter in den USA, Deutschland, Australien, Brasilien und dem Vereinigten Königreich. Zusätzliche Märkte werden in Zukunft hinzukommen. Weitere Informationen zur ISG Provider Lens-Marktforschung finden Sie auf dieser Webseite.

Die ISG Provider Lens(TM)-Serie ergänzt die ISG Provider Lens Archetype-Studien, die als erste ihrer Art Anbieter aus der Sicht bestimmter Kundensegmente bewerten.

Über ISG

ISG (Information Services Group) (ISG), (Nasdaq: III) ist ein führendes, globales Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Informationstechnologie-Segment. Als zuverlässiger Geschäftspartner für über 700 Kunden, darunter die 75 der 100 weltweit größten Unternehmen, unterstützt ISG Unternehmen, öffentliche Organisationen sowie Service- und Technologie-Anbieter dabei, Operational Excellence und schnelleres Wachstum zu erzielen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Services im Kontext der digitalen Transformation, inklusive Automatisierung, Cloud und Daten-Analytik, des Weiteren auf Sourcing-Beratung, Managed Governance und Risk Services, Services für den Netzwerkbetrieb, Design von Technologie-Strategie und -Betrieb, Change Management sowie Marktforschung und Analysen in den Bereichen neuer Technologien. 2006 gegründet, beschäftigt ISG mit Sitz in Stamford, Connecticut, über 1.300 Experten und ist in mehr als 20 Ländern tätig. Das globale Team von ISG ist bekannt für sein innovatives Denken, seine geschätzte Stimme im Markt, tiefgehende Branchen- und Technologie-Expertise sowie weltweit führende Marktforschungs- und Analyse-Ressourcen, die auf den umfangreichsten Marktdaten der Branche basieren. Weitere Informationen finden Sie unter: www.isg-one.com und www.isg-one.de.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/454165/ISG_Logo.jpg

Pressekontakt:

Philipp Jaensch
ISG
+49 151 730 365 76
philipp.jaensch@isg-one.com

Matthias Longo
Palmer Hargreaves für ISG
+49 1523 4146463
mlongo@palmerhargreaves.com

Original-Content von: Information Services Group, Inc. (ISG), übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Information Services Group, Inc. (ISG)
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung