Abonnieren Sie alle Meldungen von Information Services Group, Inc. (ISG)

22.11.2007 – 11:11

Information Services Group, Inc. (ISG)

Abschluss der Übernahme von TPI, dem weltweit führenden Sourcing-Berater, durch ISG

Stamford, Connecticut, November 22 (ots/PRNewswire)

- Erster Schritt hin zum Aufbau eines erstklassigen Informationsdiensleisters

Information Services Group Inc. (ISG) (AMEX: III.U, III, III.WS) gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Übernahme von TPI abgeschlossen habe. TPI ist der weltweit grösste, unabhängige Sourcing-Berater und hat sich auf die Entwicklung, Umsetzung und das Management von Sourcing-Strategien für grössere Geschäftskunden und staatliche Einrichtungen spezialisiert. Die Transaktion wurde von den Aktionären von ISG am 13. November 2007 genehmigt.

Mit Abschluss der Übernahme wird Michael P. Connors, Vorsitzender und Chief Executive Officer von ISG, zusätzlich die Position des Vorsitzenden und CEOs von TPI übernehmen. Ed Glotzbach, zuvor Präsident und Chief Executive Officer von TPI, wird als stellvertretender Vorsitzender zu ISG kommen. In seiner neuen Rolle wird Glotzbach direkt an Connors berichten und ISG in der Übergangsphase und bei der weiteren Expansion des Unternehmens unterstützen.

"Dies ist für ISG ein historischer und zugleich aufregender Augenblick", sagte Connors. "TPI ist unbestrittener Marktführer in dieser bedeutenden globalen Branche. TPI bietet uns eine geeignete Plattform für die Umsetzung unserer Strategie, ISG zu einem global führenden Informations-Dienstleistungsunternehmen zu machen. Ed Glotzbach war in den letzten Monaten ein grossartiger Partner und ich heisse ihn und das gesamte TPI-Team bei ISG herzlich willkommen."

Informationen zu Information Services Group Inc.

Information Services Group Inc. (ISG) wurde im Jahre 2006 gegründet, um durch die Übernahme und die Weiterentwicklung von Informationsdienstleistern im Bereich Beratung, Daten, Unternehmen und Medien ein branchenführendes, schnell wachsendes Informations-Dienstleistungsunternehmen aufzubauen. Im November 2007 übernahm das Unternehmen die weltweit grösste unabhängige Sourcing-Beratungsfirma TPI. ISG ist in Stamford im US-Bundesstaat Connecticut ansässig und wird von einem bewährten, in Informationsdienstleistungen weltweit erfahrenen Führungsteam geleitet, das bereits sehr erfolgreich für Aktionäre, Kunden und Mitarbeiter wertschöpfend tätig war. Weitergehende Informationen stehen unter http://www.informationsg.com zur Verfügung.

Informationen zu TPI

TPI, ein Geschäftsbereich von Information Services Group Inc. (ISG), ist als Pionier und Neuerer der Sourcing-Beratungsbranche die grösste Sourcing-Beratungsfirma der Welt. Wir sind Experten, was zahlreiche geschäftsunterstützende Aufgaben und damit zusammenhängende Analyse- und Evaluierungsmethoden angeht. Die hochqualifizierten Branchenfachleute von TPI setzen in Zusammenarbeit mit den Unternehmen ihre profunde Fachkompetenz und umfassende Praxiserfahrung ein, um deren Geschäftsbetrieb durch eine bestmögliche Mischung aus Outsourcing, Offshoring, Shared-Services und interner Dienstleistungsoptimierung voranzubringen. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.tpi.com

Zukunftsweisende Aussagen

Diese Veröffentlichung enthält "zukunftsweisende Aussagen", die die derzeitigen Erwartungen und Auffassungen der Unternehmensführung von ISG bezüglich der geplanten Übernahme von TPI und anderer künftiger Ereignisse und deren mögliche Auswirkungen auf ISG und TPI widerspiegeln. Aussagen, Analysen sowie weitere hierin enthaltene Informationen zur geplanten Übernahme sowie andere Aussagen, die Wörter wie "voraussehen", "glauben", "erwägen", "planen", "schätzen", "erwarten", "beabsichtigen", "werden", "werden weiterhin", "sollten", "könnten" und ähnliche Ausdrücke enthalten, sind "zukunftsweisende Aussagen" im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese zukunftweisenden Aussagen sind keine Gewähr für künftige Ergebnisse und unterliegen bestimmten Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlich eintretenden Ergebnisse von den vorweggenommenen erheblich abweichen. Zu diesen Umständen gehören u.a.: 1. die Fähigkeit, die Geschäftstätigkeit von ISG und TPI erfolgreich zu vereinen, 2. der verfügbare Barbetrag, die Betriebskosten und die Unterbrechung der Geschäftstätigkeiten in Folge der Übernahme, darunter negative Auswirkungen auf die Beziehung zu den Mitarbeitern, 3. sich auf die Erträge auswirkende Veränderungen des Aktienmarktes und des Zinsumfeldes 4. Zeitaufwand der Unternehmensführung für Probleme im Zusammenhang mit der Übernahme, 5. Reaktionen von TPI-Kunden auf die Transaktion, 6. Bindung der wichtigsten Führungskräfte nach dem Abschluss, 7. die allgemeine Wirtschaftslage, z.B. Inflation, und 8. die allgemeine politische und soziale Lage, z.B. Krieg, politische Unruhen und Terrorismus. Darüber hinaus beziehen sich die Risiken auch auf von vornherein existierende wirtschaftliche und wettbewerbliche Unwägbarkeiten sowie auf Eventualitäten im Zusammenhang mit den Geschäftstätigkeiten von ISG und TPI, u.a.: 1. die Unfähigkeit, neue Verträge abzuschliessen bzw. der Verlust wichtiger Kunden, 2. die Fähigkeit, genügend qualifizierte Mitarbeiter anzuwerben und zu binden, um den Betrieb aufrechterhalten zu können, 3. die Fähigkeit, Abrechnungs- und Nutzungsgebühren zu erhöhen oder beizubehalten, 4. Handhabung eines schnellen Wachstums, 5. Erfolg bei der internationalen Expansion, 6. Wettbewerb, 7. die Fähigkeit, den Produktmix auf Geschäfte mit höheren Margen auszuweiten, 8. die Führung von TPI als börsennotiertes Unternehmen, 9. die Handhabung der Kosten für Krankenversicherung und Mitarbeitervergünstigungen, 10. die Fähigkeit, die geistigen Eigentumsrechte von ISG und TPI zu schützen sowie die geistigen Eigentumsrechte Dritter, 11. Währungsschwankungen und Wechselkursanpassungen, 12. die Fähigkeit, strategische Übernahmen erfolgreich abzuschliessen und zu integrieren und 13. die Fähigkeit, die Kosteneinsparungen und Produktionsverbesserungen des "Wertschöpfungsplans" umzusetzen, den ISG nach dem Abschluss einführen will. Einige dieser massgeblichen Risiken, Warnungen und Umstände, die dazu führen könnten, dass die tatsächlich eintretenden Ergebnisse von ISGs zukunftsweisenden Aussagen abweichen, sind in ISGs Einreichungen bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) enthalten und werden insbesondere in ISGs Jahresbericht auf Formblatt 10-K für das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2006 und in ISGs endgültiger Stimmrechtsbevollmächtigung ausgewiesen. ISG übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsweisende Aussagen aufgrund später eintretender Ereignisse oder Umstände zu aktualisieren oder zu überarbeiten.

Pressekontakt:
Ansprechpartner für die Presse: Barry Holt, Tel.: +44-203-517-3110,
E-Mail: bholt@informationsg.com; Ansprechpartner Investoren: Frank
Martell, Tel.: +44-203-517-3104, E-Mail: fmartell@informationsg.com

Original-Content von: Information Services Group, Inc. (ISG), übermittelt durch news aktuell