Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von SUPER RTL

14.08.2019 – 10:35

SUPER RTL

SUPER RTL stärkt Primetime mit umfangreichem Redesign

Köln (ots)

Ab Mittwoch, 14. August präsentiert sich SUPER RTL zur Primetime um 20:15 Uhr in neuem Gewand. Mit dem frischen Look grenzt der Kölner Sender das abendliche Programmangebot noch klarer von den Kindermarken TOGGO und Toggolino ab und richtet sich gezielt an ein erwachsenes Publikum.

Das neue Erscheinungsbild visualisiert in kräftigen Farben die programmlichen Schwerpunkte True Crime, Serien und Spielfilme. Dank der neuen, variablen Claims ("SUPER spannend, SUPER Primetime, SUPER RTL" oder "SUPER entspannt, SUPER Primetime, SUPER RTL") werden die vielfältigen Angebote modern, plakativ und selbstbewusst präsentiert. Die verwendete Handschrift erzeugt ein warme, einladende Athmosphäre.

SUPER RTL Geschäftsführer Claude Schmit: "Aufgrund der hervorragenden Einschaltquoten im ersten Halbjahr 2019 wissen wir, dass unsere Primetime gezielt von erwachsenen, vorwiegend weiblichen Zuschauern eingeschaltet wird. Mit dem neuen Design wollen wir dieses Angebot deutlich von unseren Programmstrecken für Kinder abgrenzen und unseren Status als verlässliche Anlaufstelle für spannende und packende Unterhaltung stärken."

Der neue Look wird über alle Tools der On-air-Kommunikation (Logo, Werbetrenner, Labels) hinweg ausgerollt. Zudem werden die Webseite www.superrtl.de und die Social-Media-Kanäle des Senders angepasst. Grafiken, Trailer und Informationen zum Einsatz unserer Logos in Listings und Programmhinweisen stehen unter kommunikation.superrtl.de bereit.

Pressekontakt:

RTL DISNEY Fernsehen GmbH
Telefon: +49 (0) 221 / 456 51015
kommunikation@superrtl.de

Original-Content von: SUPER RTL, übermittelt durch news aktuell