Daimler AG

Online Agenten-Spiel: Erste Mission führt nach Las Vegas

    Stuttgart (ots) -
    
    - Erste Mission des Online-Spiels "Become a 'MIB' agent!" startet
    
    - "Top-Agenten"-Spieler aus aller Welt können eine
        außergewöhnliche Reise nach Hollywood gewinnen
    
    - Jetzt registrieren unter http://www.mercedes-benz.com/MIB2
    
    Meterhohe Schneewehen in Las Vegas? Und das mitten im Sommer?
Spielt das Klima verrückt, oder haben hier außerirdische Mächte ihre
Finger im Spiel? Das ist nur eines der Rätsel, das die Spieler des
Online-Games "Become a 'MIB' agent!"
(http://www.mercedes-benz.com/MIB2) gleich zu Beginn lösen müssen. In
der weltgrößten Spielerstadt startet DaimlerChrysler am 1. Juli die
erste von insgesamt vier Missionen des internationalen
Abenteuer-Spiels von Mercedes-Benz.
    
    Wie im Hollywood-Blockbuster "Men in Black II" (MIB II) dreht sich
auch bei "Become a 'MIB' agent!" alles nur um das eine: Die Erde muss
vor Außerirdischen, die außer Rand und Band geraten sind, geschützt
werden. Im Online-Spiel haben es Lebewesen von einem fremden Planeten
auf die Brennstoffzelle von Mercedes-Benz abgesehen. Mit dieser
innovativen Technologie wollen sie ihr veraltetes Raumschiff wieder
besser durch die Galaxien steuern. Den geplanten Diebstahl gilt es
nun unter allen Umständen zu verhindern. Ein Einsatz, der sich lohnt:
Unter allen Spielern, die die vier Missionen erfolgreich meistern und
vom Rekruten zum Top-Agenten à la Agent Kay und Agent Jay aufsteigen,
wird nach Ablauf aller vier Missionen im September eine
außergewöhnliche Reise nach Hollywood verlost.
    
    Bereits vor dem offiziellen Spielstart am 1. Juli haben sich schon
mehrere tausend User registriert und ihre Fähigkeiten im
Agenten-Training getestet. Um den Außerirdischen auf die Schliche zu
kommen, sind vor allem Gedächtnisleistung und Kombinationsvermögen
gefragt, aber auch Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Zudem fördert
das weltweite Spiel, das in vier Sprachen (deutsch, englisch,
französisch, spanisch) zur Verfügung steht, die Kommunikation unter
den Online-Agenten. So können die Spieler aus aller Herren Länder,
zum Beispiel über eine "Messenger"-Funktion, in Echtzeit miteinander
in Kontakt treten, wertvolle Tipps austauschen und erhalten dafür
auch Punkte. Am erfolgreichsten ist, wer die Aufgaben erfüllt und
gleichzeitig im Team arbeitet.
    
    Das Online-Spiel "Become a 'MIB' agent!" von Mercedes-Benz ist
Bestandteil einer global angelegten Marketingkooperation mit dem
Filmverleiher Columbia Tristar anläßlich des Filmstarts von "Men in
Black II". In dem Hollywood-Blockbuster, der am 18. Juli in die
deutschen Kinos kommt, spielt eine schwarze Mercedes-Benz E-Klasse
als innovatives Agenten-Fahrzeug eine bedeutende Rolle. Bestandteil
der Marketing-Kooperation ist eine breit angelegten Werbekampagne von
Mercedes-Benz (TV, Print, Kino sowie Promotion am Point-of-Sale) in
über 20 Ländern, die die Rolle der neuen E-Klasse im Film sowie das
begleitende Online-Spiel kommunikativ untermauert.
    
    Internet-Adresse: Informationen und Bilder zum Spiel finden Sie im
Internet unter www.mercedes-benz.com/MIB2, weitere Infos und
Nachrichten von DaimlerChrysler unter www.media.daimlerchrysler.com
    
ots Originaltext: DaimlerChrysler
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Ansprechpartner:
Andreas Vill,
Tel. (0711) 17-91404

Original-Content von: Daimler AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Daimler AG

Das könnte Sie auch interessieren: