Alle Storys
Folgen
Keine Story von Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH mehr verpassen.

Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH

Expertenjury wählt Kulturmarke und Kulturmanager des Jahres 2008

Berlin (ots)

Die Agentur Causales und der KulturSPIEGEL, Deutschlands größtes Kulturmagazin, rufen zu einem Wettbewerb um die "Kulturmarke des Jahres 2008" auf. Diesen Preis erhalten Einrichtungen aus der Kulturwirtschaft, die ihren kulturellen Auftrag mit professionellem Marketingmanagement verbinden. Darüber hinaus wird die "Trendmarke des Jahres 2008" und der "Kulturmanager des Jahres 2008" gesucht. Erster Schritt der Siegerfindung ist ein Jurytreffen am 18. September in Hamburg. Eine zehnköpfige Expertenjury nominiert in den drei Kategorien jeweils zehn Bewerber, von denen die besten am 7. November auf einer Gala in der Berliner Kulturbrauerei ausgezeichnet werden. Bewerbungen aus dem deutschsprachigen Raum sind noch bis zum 15. August einzureichen. Weitere Informationen zur Bewerbung unter www.kulturmarken.de.

Unter den Juroren sind Vertreter bedeutender Medien, wie die leitende Redakteurin des KulturSPIEGEL, Marianne Wellershoff, die Leiterin Öffentlichkeitsarbeit der ZEIT, Silvie Rundel und die Chefredakteurin von Promotion Business, Sabine Wegner. Außerdem in die Jury berufen sind: Prof. Dr. Andrea Hausmann von der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder), Henry C. Brinker, Leiter Marketing der Elbphilharmonie, Roland Bischof, Vorstandsmitglied im Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen e.V. und Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer der Europäischen Sponsoringbörse (ESB) sowie der Grafikdesigner Alexander Branczyk, der Kulturwissenschaftler Dr. Thomas Düllo und der Geschäftsführer von Kulturmanagement.net, Dirk Schütz.

Mit dem Wettbewerb fördern die Agentur Causales und der KulturSPIEGEL das Marketingbewusstsein bei Akteuren im Kulturbereich. "Professionelles Marketing in der Kulturlandschaft ist die notwendige Basis für langfristige Investitionen durch die Wirtschaft und wirkungsvolles Kultursponsoring. Mit der feierlichen Preisverleihung im November schaffen wir für Vertreter aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien ein neues Forum, um strategische Allianzen und Netzwerke aufzubauen", so Hans-Conrad Walter, Geschäftsführer der Agentur Causales.

www.kulturmarken.de

Pressekontakt:

Agentur Causales, Walter & Neumann GbR, Projektleitung Lorenz
Pöllmann, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin, Tel.: 030. 53 214-391,
mobil: 0176-410 23 415, E-Mail: poellmann@causales.de,
www.kulturmarken.de

Original-Content von: Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
Weitere Storys: Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
  • 29.02.2008 – 13:29

    Sponsoringeinnahmen von Kulturinstitutionen steigen deutlich an

    Berlin (ots) - Die Berliner Sponsoringagentur Causales veröffentlicht am 1. März 2008 bereits zum zweiten Mal eine Studie zum Kultursponsoring in Deutschland. Befragt wurden führende Kultureinrichtungen aus dem gesamten Bundesgebiet. Ziel der Studie ist es, die Formen der Zusammenarbeit von Kultur und Wirtschaft aus Sicht der Kulturinstitutionen aufzuzeigen und die ...

  • 11.11.2007 – 11:12

    Phaeno als "Kulturmarke des Jahres 2007" ausgezeichnet

    Berlin (ots) - Die Experimentierlandschaft Phaeno aus Wolfsburg hat am Abend des 9. November im Rahmen eines festlichen Empfangs in der Berliner Kulturbrauerei den mit 10.000 Euro dotierten Marketingpreis "Kulturmarke des Jahres 2007" erhalten. Vor rund 250 geladenen Gästen aus Kultur, Wirtschaft und Medien nahm der Direktor des Phaeno, Herr Dr. Wolfgang Guthardt, die Auszeichnung entgegen. Die Laudatio hielt ...