Travanto Travel GmbH & Co. KG

Städtetourismus in Deutschland: Urlaub am Puls der Metropolen
Städtereisen immer beliebter - Ferienwohnungen als günstige Alternative

Hamburg (ots) - Unsere Städte werden dank steigendem Kultur- und Freizeitangebot und verbesserter Infrastruktur immer attraktiver - und wir danken es ihnen. Die Deutschen entdecken ihre Metropolen, wie die Zahlen der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) belegen: Schon 2006 war für den Städtetourismus im Inland der stärkste Zuwachs zu verzeichnen. Und der Trend hält an, die Steigerungsrate für August 2007 liegt laut Statistischem Bundesamt bei weiteren 8%. Berlin, München und Hamburg stehen an der Spitze, doch gerade Kulturstädte wie Dresden sind stark im Kommen. Die Restauration der Frauenkirche und die Wiedereröffnung des Grünen Gewölbes haben Sachsens Landeshauptstadt zu einem Touristenmagneten gemacht.

Eine preisgünstige Alternative für alle, die nicht zwingend Wert auf 4-Sterne-Hotelkomfort legen, sind private Ferienwohnungen. Liebevoll und komfortabel ausgestattete Appartements sind sie ideal für Individualisten und Familien, die ihren Tag nach eigenem Gusto gestalten und bei Kost&Logis sparen möchten. "Wir haben verschiedenste Reiseregionen in unserem Online-Angebot, doch gerade bei unseren Städteportalen verzeichnen wir derzeit einen rasanten Anstieg von Buchungen. Immer mehr Vermieter bieten im Internet ihre Stadtwohnung als Unterkunft auf Zeit an, aber die Nachfrage ist derart groß, dass hier vielerorts noch unausgeschöpftes Potential schlummert.

Ferienwohnungen in Hamburg und München vermitteln wir schon länger erfolgreich, seit Neuestem boomen Städte mit Charme und Geschichte wie Köln oder Dresden", so Göran Holst, Geschäftsführer des Reiseportalanbieters Travanto Travel. Gerade in der dunklen Jahreszeit locken die Lichter der Großstadt - zum Theater- oder Kabarettbesuch in die "Musicalhauptstadt"  Hamburg,  zum Weihnachtsmarktbummel in die Marzipanstadt Lübeck und zum Dresdener Striezelmarkt; oder zum Tollwood Kulturfestival auf die Münchner Theresienwiese. Private Unterkünfte in vielen deutschen Städten und Regionen gibt es einfach und günstig im Internet. Tel.040/2442490. www.travanto.de

Pressekontakt:
Travanto Travel GmbH & Co. KG
Holzbrücke 7
Kontakt: Jana Kaiser
jkaiser@travanto.de

Original-Content von: Travanto Travel GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell