Was ist Deutschlands beste Fußballwebseite?

Düsseldorf/Hamburg/Stuttgart (ots) - Die Euphorie der Deutschen in Sachen Fußball hat ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Der Zeitpunkt für die Suche nach der "besten deutschen Fußballwebseite" könnte daher kaum günstiger sein. Nach der erfolgreichen Premiere des Publikumspreises zum Deutschen Multimedia Award im vergangenen Jahr ("Deutschlands skurrilste Webseite"), dreht sich in diesem Jahr alles ums runde Leder. Alle Internetnutzer sind aufgerufen, bis zum 28. Juni aus einer TopTen-Liste ihren ganz persönlichen Favoriten auszuwählen. Dann erhält der Gewinner bei der DMMA-Preisverleihung in Berlin seine Auszeichnung.

Folgende Top-Ten-Liste hat die zwölfköpfige Expertenjury aus den rund 900 Vorschlägen zusammengestellt:

Unter www.dmma.de haben alle Interessierten Gelegenheit, die Spielpausen mit dem Surfen über die verschiedenen Fußballseiten zu überbrücken. "Es ist alles dabei: Vom Fanblog über Webseiten aus dem WM-Umfeld bis hin zu Skurillem", kommentiert DMMA-Sprecher Christoph Salzig die Auswahl der Jury. Bis zum 28. Juni wird nun der Gewinner des Publikumspreises per Online-Voting ermittelt.

Hintergrund

Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind. Veranstalter sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK) und der Kommunikationsverband.

Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2006 finden Sie unter www.dmma.de oder auf den Webseiten der beteiligten Partner: http://www.bvdw.org http://www.dmmk.de http://www.kommunikationsverband.de

Premiumsponsor:     Syzygy AG

Sponsoren:     cimdata.de     denkwerk     L4 - Institut für Digitale Kommunikation     Pixelpark AG     reality bytes neue medien GmbH

Kategoriensponsor:

MSN Deutschland     Schober eServices

Pressekontakt:

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Christoph Salzig, Pressesprecher Kaistraße 14 40221 Düsseldorf Tel +49 211 60 04 56 26 Fax: +49 211 60 04 56 33 mailto:salzig@bvdw.org