BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft

dmmv-Pressemitteilung: Affiliate Marketing etabliert im Verband

    Düsseldorf (ots) - dmmv: AK Werbung gründet Projektgruppe Affiliate Marketing E-Commerce-Anbieter, Dienstleister, Netzwerk-Betreiber und Technologie-Anbieter formieren sich im Deutschen Multimedia Verband (dmmv) e.V. Düsseldorf/Berlin - Ziel ist die Klärung wichtiger Fragen der Branche sowie die Erarbeitung einheitlicher Begriffe und Definitionen.

    Affiliate Marketing gewinnt als Marketing- und Vertriebskonzept fuer E-Commerce-Anbieter zunehmend an Bedeutung. Dabei werden über Partnerwebsites neue Vertriebskanaele auf Basis einer in der Regel erfolgsabhängigen Vergütung erschlossen. Durch den Erfahrungsaustausch und Know-how-Transfer soll der Markt für Affiliate Marketing in Deutschland weiter entwickelt werden. Hierbei sind Standards und Akzeptanz von Affiliate Programmen sind Grundvoraussetzungen. Gemeinsam werden Probleme lokalisiert und Lösungen geschaffen. Somit entsteht eine zentrale Anlaufstelle für alle Unternehmen, die sich mit diesem Vertriebsweg befassen wollen. Dem Affiliate Marketing werden grosse Wachstumspotenziale bescheinigt. Jupiter Communications schreibt dem Verkauf über Partnerprogramme einen Anteil von 24 Prozent des prognostizierten 37,8 Milliarden US-Dollar Endkundenkonsums im Netz im Jahr 2002 zu.

    Man geht davon aus, dass ein bedeutender Teil der
Online-Marketing-Ausgaben zukünftig in Affiliate Marketing fließt.
Die Projektgruppe wird von Fridjof Lücke, Vorstand der Sevenval AG
und Florian Heinemann, Geschaeftsführer der JustBooks.de GmbH
geleitet. "Dadurch, dass die bedeutendsten Anbieter vertreten sind,
können wir gemeinsam maßgebliche Inhalte erarbeiten und somit dem
Markt Impulse geben," so Lücke. Heinemann ergänzt: "Für
E-Commerce-Anbieter, die Partnerprogramme betreiben empfiehlt sich
die Teilnahme, um die neuesten Erkenntnisse im eigenen Unternehmen
umzusetzen." In den konstituierenden Veranstaltungen trafen sich
Vertreter der wichtigsten Unternehmen des deutschen Marktes für
Affiliate Marketing: 404Found! Deutschland GmbH, ad pepper media
GmbH, Adenion GmbH, Carrots AG, Doubleclick GmbH, Framfab Deutschland
AG, Geizkragen.de AG, Idealo Internet GmbH, imedia Gesellschaft für
neue Medien mbH, Imediation GmbH, Immobilien Scout GmbH, Jaron
Internet GmbH, JustBooks.de GmbH, plan-b media AG, Scout24, Sevenval
AG, Stella Entertainment, TradeDoubler GmbH, Xtend new media GmbH,
getmobile AG, E-Commerce Center Handel (Universitaet Koeln), HighText
Verlag, Clickfish, adMaster network GmbH und Zanox AG.
  
    Ausführliche Informationen finden Sie auf
www.affiliate-marketing-infos.de
    
    
ots Originaltext: Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Kontakt:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Theda v. Truchsess
Tel. 0211 - 600 456-26; Fax: -33,
mailto: truchsess@dmmv.de

Original-Content von: BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft

Das könnte Sie auch interessieren: