Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von TripAdvisor GmbH

18.09.2018 – 09:13

TripAdvisor GmbH

Das neue TripAdvisor wird sozial und persönlich

Das neue TripAdvisor wird sozial und persönlich
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Gestern hat CEO Steve Kaufer das neue TripAdvisor in New York vorgestellt. Bitte finden Sie nachfolgend dazu die aktuelle Pressemeldung.

Viele Grüße,

Susanne Nguyen

***

Das neue TripAdvisor wird sozial und persönlich

- TripAdvisor präsentiert Social-gestütztes Reisen und bietet Mitgliedern 
  relevante Empfehlungen und Inspirationen - um die Reise-Webseite zu sein, mit 
  der jeder "seine" perfekte Reise planen kann 
- Reisende können nun Freunden und Reise-Experten folgen, denen sie vertrauen, 
  inklusive Medien, Marken und Social Media-Influencern  
- Mehr als 500 Partner sind in Beta - National Geographic, the Travel Channel, 
  Business Insider, GoPro, PopSugar, The Knot, Giada De Laurentiis, Travel 
  Babbo. Auch eine Reihe an beliebten deutschen Reisebloggern und Influencern 
  sind dabei. 
- Dank des dynamischen Reise-Feeds können Mitglieder hilfreiche Inhalte 
  entdecken und teilen - inklusive Videos, Artikel, Reiseführer, Bewertungen und
  mehr 

München, 18. September 2018 - TripAdvisor®, stellt heute eine neues Nutzererlebnis auf der Webseite und Mobile vor, das zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr ausgerollt wird. Aktuell in einer Betaversion verfügbar, entwickelt sich die weltweit größte Reise-Webseite* zur am stärksten personalisierten und vernetzten Reise-Community - Die sozialen Tools schaffen neue Inspiration für individuelle Reisende, damit diese mit relevanteren Ratschlägen planen und buchen können und dabei Informationen von Nutzern und Experten erhalten, denen sie vertrauen.

Das neue TripAdvisor erweitert seine Community über Reisende hinaus und umfasst auch Marken, Social Media-Influencer, Medien und Freunde. Reisende können nun jenen Einzelpersonen oder den Erstellern von Inhalten folgen, die genau solche Informationen teilen, die ihren Interessen entsprechend relevant sind.

Ergänzend zu den mehr als 661 Millionen Bewertungen und Meinungen, werden die TripAdvisor-Mitglieder in der Lage sein, neue Formen von Inhalten, die inspirativ und hilfreich sind, zu sehen und selbst zu erstellen, einschließlich Fotos, Videos und Artikel. Mitglieder können zudem "Reisen" erstellen, dazu gehören detaillierte Reiseführer, Reiserouten oder einfach Wunschlisten von Aktivitäten, die sie auf Reisen unternehmen wollen. Diese Trips kann man privat erstellen und für den persönlichen Gebrauch speichern oder mit der Community teilen, um andere zu inspirieren und zu helfen.

Mit dem weltweit ersten "Reise-Feed" können TripAdvisor-Mitglieder bei der Reiseplanung relevantere Informationen schneller finden und entdecken. Während des gesamten Reiseplanungsprozesses können sich die Mitglieder von ihren Freunden, ihrer Familie und vertrauenswürdigen Experten beraten und inspirieren lassen.

Sobald sich ein Mitglied bei der TripAdvisor-App oder -Website anmeldet, wird seine Homepage in einen persönlichen Informations-Feed umgewandelt. Bei der Suche nach einem bestimmten Reiseziel grenzt der Feed automatisch den Umfang der Informationen ein, die zu diesem bestimmten Ort angezeigt werden. Zum Beispiel können Mitglieder, die eine Reise nach Paris planen, einen Artikel über das beste Restaurant der Stadt, die Reisetipps eines Influencers sowie die Bewertung eines Freundes etwa über ein neues Hotel nahe dem Eiffelturm sehen. Weitere Details dazu hier.

"TripAdvisor ist bereit, die Reisebranche erneut nachhaltig aufzurütteln, weil wir eine so personalisierte und vernetzte Community schaffen", sagt Stephen Kaufer, CEO und Mitbegründer von TripAdvisor. "Das neue TripAdvisor ist die eine Reise-Webseite, die sozial-gestützte Tools, großartige Inhalte sowie unsere bestehenden Buchungsfunktionen zusammenbringt. So wird die Freude am Planen und Entdecken zusammen in einem einzigen Erlebnis vereint. Wir unterstützen unsere Mitglieder bei jedem Schritt ihrer Reise, weil TripAdvisor persönlicher, inspirativer und nützlicher wird."

Ein neues, wertvolles Publikum für Marken und Medien

Mehr als 500 Socia Media-Influencer, bekannte Verbrauchermarken, Medien- und Reise-Partner sind bereits an die Betaversion angeschlossen und aktiv. Täglich kommen neue hinzu. Zusätzlich zu den vielen Content-Erstellern, die der Plattform beitreten, wird das TripAdvisor-Team bestehend aus Destinations-Experten und Marken der TripAdvisor Media Group - wie Smarter Travel, Cruise Critic und TheFork.com - mit ihren jeweiligen Profilen zur neuen Webseite-Erfahrung beitragen.

Diese Partner haben bereits damit angefangen, Hunderte von inspirierenden und hilfreichen Reisebeiträgen zu erstellen, die Anzahl ihrer Follower zu vergrößern und wertvolles Feedback zur Verbesserung dieses Nutzererlebnisses zu geben.

Mitglieder können dabei Marken folgen, für die sie sich interessieren, wie National Geographic, Condé Nast Traveler, Travel Channel, Business Insider & Insider Guides, PopSugar, Great Big Story (CNN Travel), Pandora Music, GoPro, Goop, NYC & Company (über Reise-Website für Verbraucher nycgo.com), Nashville Music City, The Knot und viele mehr. TripAdvisor-Mitglieder werden auch in der Lage sein, beliebten Social-Media-Influencern zu folgen, wie zum Beispiel Giada De Laurentiis (Köchin und TV-Moderatorin) und Reise-Bloggern wie TravelBabbo und The Points Guy. Aus dem deutschsprachigen Raum sind u.a. folgende beliebte Influencer und Reise-Blogger in der Betaversion am Start: GoodMorningWorld, Meerblog, Reisehappen, 22Places, Indojunkie, Happybackpacker, Help Tourists in Paris, Fernwehblog, TheHappyJetlagger, Breitengrad53, WeTravelTheWorld, Love and Compass, Germanbackpacker, Reisebloggerin.at, Feel4Nature, PureGlamTV uvm. in der Betaversion mehr dabei.

"National Geographic möchte unsere Kunden dort erreichen, wo auch immer diese auf Inhalte zugreifen. Wir wollen auf allen Plattformen verfügbar sein, so dass die Verbraucher jederzeit und überall mit unserer Marke und unseren Inhalten interagieren können", sagt Vice President Community Products & Growth, National Geographic. "Wir freuen uns sehr, als einer der ersten Publisher dem neuen TripAdvisor beizutreten und unser Reiseprofil weiter zu schärfen. Als globales Medienunternehmen suchen wir immer neue Wege, um unsere inspirierenden Artikel, Fotos und Videos zu teilen und die Partnerschaft mit TripAdvisor ermöglicht uns genau das. "

Auswirkungen von TripAdvisor auf Reisen und Tourismus

TripAdvisor stellt seine neue Website und neues mobiles Erlebnis zu einer Zeit vor, in der dessen Einfluss auf die Reise- und Tourismusbranche sehr groß ist und weiter wächst. Zwei aktuelle Studien zeigen eine wachsende Bedeutung von TripAdvisor bei der Reiseplanung, der Buchung (vor und während der Reise) sowie nach der Reise. Laut der Studie von Oxford Economics 2017 hatte die TripAdvisor-Plattform einen Einfluss auf die weltweiten Tourismusausgaben in der Reisebranche und im Gastgewerbe im Wert von 546 Milliarden US-Dollar (10,3%) im Jahr, weil Verbraucher TripAdvisor-Bewertungen als Teil ihres Entscheidungsprozesses nutzten. Eine Studie von comScore aus dem Jahr 2018 legt zudem offen, dass 60 Prozent der Reisenden, die ihre Reisen online buchten, während des Reiseplanungs- und Buchungsprozess TripAdvisor besuchten. 74 Prozent dieser Reisenden nutzte TripAdvisor, um auf Hotelseiten zu buchen.

Die neue TripAdvisor-Website und das neue mobile Erlebnis sollen Ende des Jahres in allen Märkten und Sprachen, in denen das Unternehmen tätig ist, weltweit verfügbar sein.

Hinweise an die Redaktion:

Deutsche Screenshots vom neuen TripAdvisor: hier

Kleines Anwendervideo vom neuen TripAdvisor: hier

Video-Aufnahme von der PK hier

TripAdvisor® ist die weltweit größte Reise-Website**, die es Reisenden
ermöglicht, das volle Potenzial bei jeder Reise freizusetzen. Mit mehr als 661
Millionen Bewertungen und Meinungen bietet TripAdvisor die größte Auswahl an
Reiseangeboten rund um den Globus - mehr als 7,7 Millionen Unterkünfte,
Airlines, Attraktionen und Restaurants. Basierend auf der Weisheit der Vielen
erhalten Reisende Entscheidungshilfen zum Übernachten, Fliegen, Essen und für
Unternehmungen. TripAdvisor vergleicht zudem Preise von mehr als 200
Hotelbuchungs-Seiten, damit Reisende den niedrigsten Preis zum Hotel ihrer Wahl
finden können. TripAdvisor Webseiten sind in 49 Märkten weltweit verfügbar und
bilden die größte Reise-Community der Welt - mit nahezu 456 Millionen Besuchern
im Monat*, alle mit dem Ziel, das Beste aus ihrer Reise rauszuholen.
TripAdvisor: Mehr wissen. Besser buchen. Schöner reisen.

Die Tochterunternehmen und Beteiligungen von TripAdvisor, Inc. (NASDAQ: TRIP)
besitzen und betreiben Webseiten unter 20 weiteren Reise-Markennamen:
www.airfarewatchdog.com, www.bookingbuddy.com, www.citymaps.com,
www.cruisecritic.com, www.familyvacationcritic.com, www.flipkey.com,
www.thefork.com (einschließlich www.lafourchette.com, www.eltenedor.com,
www.iens.nl und www.dimmi.com.au), www.gateguru.com, www.holidaylettings.co.uk,
www.holidaywatchdog.com, www.housetrip.com, www.jetsetter.com, www.niumba.com,
www.onetime.com, www.oyster.com, www.seatguru.com, www.smartertravel.com,
www.tingo.com, www.vacationhomerentals.com und www.viator.com.

**Quelle: comScore Media Metrix für die TripAdvisor Webseiten, weltweit, Juli
2017
*Quelle: TripAdvisor Log-Files, Q2 2018

Kontakt für die Presse:

Susanne Nguyen
TripAdvisor
Oberanger 6 
80331 München  
Tel.: +49-(0)89- 1250338 48
E-Mail: presse_dach@tripadvisor.com