TripAdvisor GmbH

TripAdvisor hat ermittelt: Schwedische, italienische und deutsche Fans sehen gut aus; Italien und die Türkei haben bei der EM am unfairsten gespielt

München (ots) - Nun wissen wir es alle! Spanien ist Europameister. TripAdvisor, die weltweit größte Reise-Community, weiß noch viel mehr. Wer bisher gedacht hatte, die spanischen Girl-Fans seien die schönsten, sieht sich nach den Ergebnissen einer brandaktuellen TripAdvisor-Umfrage getäuscht. Denn laut dieser Befragung unter fast 400 deutschen Fans sehen die schwedischen und italienischen Fans nach Meinung von jeweils 16 Prozent der Befragten am besten aus. Aber wer hätte gedacht, dass die deutschen Fans ebenso hoch bewertet werden?

In einem Punkt sind sich die Fans zudem einig - die Schweiz ist teurer als Österreich. Zürich halten 33 Prozent aller Umfrageteilnehmer für am teuersten, auf Platz zwei folgt Genf mit 30 Prozent. Bei der Küche hat wiederum Österreich die Nase vorn. 27 Prozent der Befragten stimmten in dieser Kategorie für Salzburg und Wien. Das Land des Europameisters ist allerdings auch auf jeden Fall eine Reise wert. Die Liste der bei TripAdvisor beliebtesten Top-Ten Hotels* in Spanien hilft, schnell und von Reisenden getestet die richtige Unterkunft zu finden.

Zurück zum Fußball. Ein Viertel der Befragten ist der Meinung, die Spieler der italienischen Squadra Azzura seien am unfairsten. Dieser Wert wird allerdings noch getopt: vom deutschen Halbfinalgegner Türkei mit 26 Prozent. Und auch in Sachen Benehmen haben die Türken laut Umfrageergebnissen am meisten Nachholbedarf. 24 Prozent der TripAdvisor-Reisenden meinen, die Türken seien die unliebsamsten Fans; mit 17 Prozent übrigens gefolgt von den Russen.

* Die Top-Ten-Liste der bei TripAdvisor populärsten Hotels in Spanien:

1.	La Villa Marbella, Marbella
2.	Casa Grande, Jerez de la Frontera
3.	Molino del Santo, Benaojan
4.	Hospederia de El Churrasco, Cordoba
5.	El Cielo de Canar, Canar, Provinz Granada
6.	Pension Bellas Artes, San Sebastian
7.	Palacio Blanco, Velez-Malaga
8.	Hotel Montecarlo, Barcelona
9.	Casa les Olives, Alicante
10.	Alminar, Sevilla 

Über das TripAdvisor Media Network

Das TripAdvisor Media Network gehört zu TripAdvisor, LLC, und erreicht mit seinen zehn Reisemarken (TripAdvisor®, airfarewatchdog.com[TM], bookingbuddy.com[TM], cruisecritic.com[TM], holidaywatchdog.com[TM], independenttraveler.com[TM], seatguru.com[TM], smartertravel.com[TM], travellibrary.com[TM] und travelpod.com[TM]) knapp 30 Millionen Besucher im Monat. Die TripAdvisor-Webseiten sind mit mehr als 25 Millionen Besuchern im Monat, mehr als sieben Millionen registrierten Mitgliedern und mehr als 15 Millionen Meinungen und Erfahrungen zu mehr als 300.000 Hotels und Sehenswürdigkeiten die größte Online-Reise-Community weltweit. Neben den USA (TripAdvisor.com), gibt es TripAdvisor in Deutschland (TripAdvisor.de), Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien und Spanien. Der Reisebranche bietet das TripAdvisor Media Network eine Marketingplattform für Bannerwerbung und Cost-per-Click-Abrechnung. Die Seiten des TripAdvisor Media Networks haben Hunderte von Preise und Auszeichnungen von Industrie und Presse gewonnen. TripAdvisor und die Webseiten, die zum TripAdvisor Media Network gehören, sind Betriebsgesellschaften von Expedia, Inc. (NASDAQ: EXPE).

Pressekontakt:

Uschi Vogg
Kommunikationsmanager TripAdvisor Deutschland
uschi vogg_PR, Aventinstraße 6, 80469 München
Tel: 089 / 25 54 20 34
Mail: Uschi@TripAdvisor.com

Original-Content von: TripAdvisor GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TripAdvisor GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: