Neues Trikot von Manchester United ab sofort mit Aon-Logo
Wayne Rooney und seine Mannschaftskameraden mit "Aon" auf der Brust

Hamburg (ots) - Der weltweit größte Versicherungsmakler Aon übernimmt für einen Zeitraum von vier Jahren das Trikotsponsoring des englischen Fußballclubs Manchester United. Heute wurde das neue Heimtrikot der Mannschaft um Stürmerstar Wayne Rooney für die Saison 2010/11 vorgestellt - mit dem Aon-Logo auf der Vorderseite.

"Das Trikot von Manchester United ist Kult in der Welt des Sports und es ist uns eine Ehre, unseren Namen darauf zu sehen", sagt Ralph P. Liebke, Chairman von Aon in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Ab heute werden Millionen Menschen weltweit ein weiteres Spitzenteam kennenlernen: Aon."

Das Aon-Logo ist auf der Vorderseite des Trikots sichtbar. Im Inneren des Trikots, auf der Rückseite des Vereinswappens, ist der Wahlspruch von Manchester United - "Believe" (frei übersetzt: "Wir glauben an uns") - aufgebracht. Diese Botschaft, die sich direkt neben dem Herzen befindet, ist Ausdruck des Stolzes, den jeder Manchester-United-Fan empfindet. Seinen letzten Schliff erhält das Trikot durch das Symbol des Red Devil, das auf den Armen prangt. Das neue Heimtrikot verbindet verschiedene Elemente der Geschichte des traditionsreichen Fußballklubs mit modernen Technologien - es besteht vollständig aus recyceltem Polyester. Für die Herstellung eines Trikots werden im Rahmen des "Considered Design"-Programms von Nike bis zu acht Kunststoff-Wasserflaschen wiederverwendet.

David Gill, Geschäftsführer von Manchester United, betont: "Wir freuen uns sehr, unser neuestes Heimtrikot vorstellen zu können, das erste Trikot, das das Aon-Logo trägt. Wir sind wirklich sehr stolz auf unsere Zusammenarbeit mit Aon und freuen uns darauf, durch diese Partnerschaft viel bewegen zu können, sowohl auf dem Platz als auch außerhalb des Spielfelds."

Liebke ergänzt: "Dass wir Trikotsponsor von Manchester United sind, ist ein ganz zentraler Impuls für unsere Vision von Aon United - unserem Ziel, als ein Team für Kunden, Kollegen und das Umfeld, in dem wir tätig sind, zusammenzuarbeiten, damit unser Unternehmen auch in Zukunft wachsen kann. Dieses Sponsoring gibt uns die Gelegenheit, den Zusammenhalt innerhalb unseres Unternehmens weiter zu stärken. Gleichzeitig ist es für uns ein Weg, den Menschen auf der ganzen Welt mitzuteilen, wer wir sind und welchen Nutzen wir ihnen bieten können."

Weitere Informationen über das neue Heimtrikot von Manchester United erhalten Sie im Internet unter www.manutd.com und www.nike.com .

Fotos vom neuen Trikot gibt es bei gettyimages.com unter:

Manchester United ist der größte Fußballklub der Welt. Er hat rund 333 Millionen Fans auf der ganzen Welt. Das Manchester United-Clubhaus in Old Trafford feiert im Jahr 2010 sein hundertjähriges Bestehen und ist ein Ort, der die traditionsreiche Geschichte des Vereins widerspiegelt. Manchester United war der erste englische Fußballklub, der am Europapokal teilgenommen hat. Im Jahr 1968 hat sein visionärer Trainer Sir Matt Busby mit der Mannschaft erstmalig ein englisches Team zum Sieg im Europapokal der Landesmeister geführt. Seit 1986 ist Sir Alex Ferguson Trainer der Mannschaft. Ferguson wurde für seine herausragenden Verdienste um den englischen Fußball von Queen Elizabeth zum Ritter geschlagen. Unter seiner Leitung ist der Erfolg des Klubs auf europäischer, nationaler und weltweiter Ebene weiter gewachsen.