BearingPoint GmbH

BearingPoint beruft neue Geschäftsführer

Frankfurt am Main (ots) - Die Management- und Technologieberatung BearingPoint ( www.bearingpoint.de ) beruft zum 1. Februar 2011 zwei neue Partner in die deutsche Geschäftsführung. Kai Wächter (45) verantwortet ab sofort den Geschäftsbereich Public Services, Dr. Robert Wagner (46) übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Financial Services. Beide üben die neue Funktion jeweils auch für die gesamte Region Deutschland, Schweiz und Österreich aus. Die bisherigen Geschäftsführer Wilfried Erber (Public Services) und Werner Kreutzmann (Financial Services) werden künftig Führungspositionen auf internationaler Ebene wahrnehmen. Erber übernimmt die firmenweite Leitung des Bereichs Postal & Transportation, Kreutzmann verantwortet die globalen Banking-Aktivitäten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Wilfried Erber und Werner Kreutzmann für die firmenweite Führung strategisch wichtiger Bereiche gewinnen konnten. Dies ist für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens auf internationaler Ebene von großer Bedeutung", sagt Peter Mockler, Vorsitzender der Geschäftsführung von BearingPoint. "Auf regionaler Ebene werden mit Kai Wächter und Robert Wagner zwei erfahrene Partner die Leitung übernehmen. Sie bringen umfassende Kompetenz und die erforderlichen Führungsqualitäten mit, um unsere Beratungstätigkeiten für den öffentlichen Sektor und den Finanzsektor künftig noch weiter auszubauen und erfolgreich voranzutreiben."

Hintergrund zu den Personen

Kai Wächter ist seit 2002 Partner bei BearingPoint und als Mitglied des Führungsteams Public Services seither für Vertrieb und Marketing verantwortlich. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einer Tätigkeit für das Verteidigungsministerium wechselte er 1996 als Senior Consultant zu BearingPoint.

Dr. Robert Wagner war bislang für den firmenweiten Beratungsbereich Risk, Compliance & Security verantwortlich. Nach der wissenschaftlichen Mitarbeit am Max-Planck-Institut für Kernphysik stieß der promovierte Informatiker 1992 zu BearingPoint und wurde acht Jahre später zum Partner und Mitglied des Financial Services Führungsteams ernannt.

Wilfried Erber übernahm 2006 die Leitung des Geschäftsbereiches Public Services in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Der diplomierte Verwaltungswirt verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Sektor und den Bereichen Bahn, Post und Logistik. Nach Tätigkeiten bei der Deutschen Bundesbahn und einem IT-Beratungsunternehmen wurde Erber 2001 Partner bei BearingPoint.

Werner Kreutzmann leitete seit 2007 den Geschäftsbereich Financial Services in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Nach dem Studium der Mathematik und der Betriebswirtschaftslehre folgten berufliche Stationen bei einem international agierenden Handelsunternehmen, der Treuverkehr und der Deutsche Treuhand Unternehmensberatung. Kreutzmann verfügt über mehr als 30 Jahre Beratungserfahrung, davon 18 Jahre als Partner.

Bildmaterial ist auf Anfrage bei Wiebke Hinz unter wiebke.hinz@bearingpointconsulting.com verfügbar.

BearingPoint

BearingPoint berät Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Commercial Services, Financial Services und Public Services bei der Lösung ihrer dringendsten und wichtigsten Aufgaben. In enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Kunden definieren BearingPoint-Berater anspruchsvolle Ziele und entwickeln Lösungen, Prozesse und Systeme entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dies bildet die Grundlage für einen außerordentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg - und eine außergewöhnliche Kundenzufriedenheit. Seit der Übernahme durch seine Partner im Rahmen eines Management Buy-Out ist BearingPoint eine unabhängige Unternehmensberatung, die Unternehmertum sowie Management- und Technologiekompetenz auf einzigartige Weise vereint. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.200 Mitarbeiter in 14 europäischen Ländern. Das Unternehmen hat europäische Wurzeln, agiert aber global.

Für weitere Informationen: www.bearingpointconsulting.com und www.bearingpoint.de

Pressekontakt:

Wiebke Hinz
Manager Communications
Tel. +49 69 13022 5991
wiebke.hinz@bearingpointconsulting.com
www.bearingpoint.de

Original-Content von: BearingPoint GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BearingPoint GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: