Wort & Bild Verlag - HausArzt - PatientenMagazin

Künstliche Hüfte macht mobiler
Der Gelenkersatz erhöht für die meisten die Lebensqualität auch langfristig

Baierbrunn (ots) - Senioren mit einem Hüftgelenksimplantat profitieren von einer besseren Lebensqualität. Ältere Menschen bewegten sich nach der Operation wieder deutlich mehr, berichtet das Patientenmagazin "HausArzt". Die Zeitschrift beruft sich dabei auf eine Studie der Universitätsklinik Genf. Die Patienten seien auch 10 Jahre nach dem Gelenkersatz trotz des höheren Alters noch mobiler als unmittelbar vor der Operation.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Patienten-Magazin "HausArzt" gibt der Deutsche Hausärzteverband in Kooperation mit dem Wort & Bild Verlag heraus. Die Ausgabe 4/2013 wird bundesweit in Hausarztpraxen an Patienten abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - HausArzt - PatientenMagazin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - HausArzt - PatientenMagazin

Das könnte Sie auch interessieren: