Dextro Energy GmbH & Co. KG

"Fit im Kopf fürs Abi - ein Workshop powered by Dextro Energy": Mit Gedächtnistechniken von Christiane Stenger erfolgreich das Abitur meistern

Dextro Energy und Christiane Stenger machen Schule. Ab Mitte September unterstützt Dextro Energy in 50 deutschlandweiten Workshops gemeinsam mit Christiane Stenger, der mehrfachen Juniorengedächtnisweltmeisterin, angehende Abiturienten bei der Prüfungsvorbereitung. Unter dem Motto "Fit im Kopf fürs Abi -... mehr

Hamburg (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Dextro Energy unterstützt ab September gemeinsam mit der mehrfachen Juniorengedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger Deutschlands angehende Abiturienten bei der Prüfungsvorbereitung. In 50 deutschlandweiten Workshops macht Stenger die Schüler mit Hilfe von Gedächtnis- und Konzentrationstechniken fit im Kopf fürs Abi.

Mit der Kampagne "Fit im Kopf fürs Abi - ein Workshop powered by Dextro Energy" spricht der Traubenzuckerhersteller im Herbst 2007 erstmals angehende Abiturienten direkt in der Schule an. Die 50 Workshops finden an Gymnasien in Hamburg, Berlin, München, Köln/Düsseldorf und Frankfurt am Main statt. Die Kampagne ist keine Werbeveranstaltung. Für die Workshops hat Dextro Energy gemeinsam mit der Expertin für Gedächtnistraining Christiane Stenger ein Programm entwickelt, mit dem sich Abiturienten optimal auf ihre Prüfungen vorbereiten können.

Die fachliche und prominente Leitung der interaktiven Workshops übernimmt Christiane Stenger, ehemals jüngste Abiturientin Deutschlands und mehrfache Juniorengedächtnisweltmeisterin. Stenger erarbeitet in den Workshops mit den Schülern verschiedene Gedächtnistechniken, die helfen, Informationen aus dem Unterricht gezielt zu verarbeiten und kreative Lösungen für Lernaufgaben zu finden. "Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit vor meinen Abiturprüfungen und den damit verbundenen Leistungsdruck erinnern. Deshalb möchte ich in den Workshops mein Wissen an die Abiturienten weitergeben, damit sie ihren Lernstoff besser strukturieren und konzentriert einprägen können - ohne die Klausuren zu fürchten", freut sich die sympathische 20-Jährige auf die Arbeit mit den Schülern.

Als Belohnung für die Prüfungsvorbereitungen verlost Dextro Energy drei Abschlusspartys im Wert von je 5.000 Euro. Einfach ab Mitte September im Internet unter www.dextro-energy.de am Gewinnspiel teilnehmen.

Für alle, die nicht an einem der Workshops teilnehmen können, bietet Dextro Energy eine Alternative: Unter www.dextro-energy.de stehen ab Mitte September alle Inhalte und Tipps aus den Workshops zum Nachlesen und Herunterladen bereit.

Abgerundet wird die Schulkampagne durch einen eigenen Bereich innerhalb der Dextro Energy Website und umfangreiche PR-Maßnahmen. Erstmals setzt Dextro Energy auch Mobile Marketing ein. Die Schüler haben so die Möglichkeit, auch per Handy am Gewinnspiel teilzunehmen.

Pressekontakt:
ad publica Public Relations GmbH
Katja Klindt/Ulrike Scheurich
Alter Wandrahm 10 - 20457 Hamburg
Tel.: 040/31766-317 - Fax: 040/31766-301
E-Mail: katja.klindt@adpublica.com

Dextro Energy GmbH & Co. KG
Vera Laux
Hafenstraße 69 - 47809 Krefeld
Tel.: 02151/5227-377 - Fax: 02151/5227-382
E-Mail: vera.laux@dextro-energy.com

Original-Content von: Dextro Energy GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell