Das könnte Sie auch interessieren:

Der neue Mustang Shelby GT500: Kein Serienmodell von Ford war jemals stärker

KÖLN / DETROIT (USA) (ots) - - Top-Athlet: Der neue Ausnahmesportler an der Spitze der Mustang-Baureihe ...

Zwischen Lob und Selbstzweifel: die "Dancing on Ice"-Promis vor ihrer zweiten Kür auf dem Eis - am Sonntag live in SAT.1

Unterföhring (ots) - Bezaubernde Kür oder große Rutschpartie? Sieben Prominente wagen ihren zweiten Tanz auf ...

Was die PR-Elite besser macht als der Durchschnitt: Exzellenz in der Unternehmenskommunikation

Hamburg (ots) - Was unterscheidet einen durchschnittlichen von einem herausragenden Kommunikationsprofi? Vier ...

24.08.2005 – 12:10

Gruner+Jahr, BRIGITTE

Start der BRIGITTE Edition erlesen von Elke Heidenreich
Auftakt zur BRIGITTTE Lesetour

    Berlin / Hamburg (ots)

    Es ist ein Glück zu lesen:  Ein Abend mit Elke Heidenreich in     Berlin / Weitere Abende in Köln, München, Hamburg, Bremen und     Frankfurt

    Ab 27. August alle vierzehn Tage eine literarische Empfehlung im     hochwertigen Hardcover

    Zum Start der BRIGITTE Edition am 27. August liest Elke Heidenreich heute Abend in der Bertelsmann Kommandatur, Unter den Linden 1, Auszüge aus der BRIGITTE Edition. Andreas Lebert, Chefredakteur BRIGITTE, eröffnet den Abend. Vor rund 200 geladenen Gästen aus der Kunst- , Kultur- , Literatur-  und Medien-Welt präsentieren Deutschlands führende Frauenzeitschrift BRIGITTE und Deutschlands beliebteste Literatur-Expertin Elke Heidenreich in einer bislang einzigartigen und erstmaligen Kooperation die Buch-Edition. Kein Literatur-Kanon, sondern persönliche Empfehlungen für das Lesevergnügen: Die Edition umfasst 26 Titel (weitere Infos unter: www.brigitte.de/buch), die über ein Jahr hinweg alle 14 Tage im Erscheinungsrhythmus der BRIGITTE im Buchhandel, im ausgewählten Zeitschriftenhandel oder über Direktbestellung zu beziehen sind. Gleichzeitig ist dieser Abend der Auftakt zur insgesamt sechs Städte umfassenden BRIGITTE-Lesetour mit Elke Heidenreich: In Berlin, Köln, Hamburg, Bremen, München und Frankfurt liest Elke Heidenreich Lese- und Literaturbegeisterten und solchen, die es werden wollen, Auszüge aus der BRIGITTE Edition vor (Tourdaten unter: www.brigitte.de/buch).

    Elke Heidenreich: "Der Erfolg mit den Starken Stimmen zeigt, dass es einen enormen Bedarf für Literatur, für Geschichten gibt. Meine Sendung ´Lesen!´ mit Einschaltquoten um die zwei Millionen zeigt das auch. Der Buchmarkt ist groß, unübersichtlich, der Wunsch zu lesen ist da - also helfen wir ein bisschen nach und sagen: Hier geht´s lang".

    Die Bücher erscheinen als Hardcover zum Preis von 10 Euro. Elke Heidenreich und BRIGITTE legen großen Wert auf die hochwertige Ausstattung mit Halbleinen-Einband und Lesebändchen. Die Reihe wurde von dem vielfach ausgezeichneten Buchgestalter Rainer Groothuis in Hamburg entworfen. Vertriebspartner ist der renommierte Carl Hanser Verlag, München.

    Elke Heidenreich schreibt seit über 20 Jahren regelmäßig in der Brigitte. Ihre berühmte "Also"-Kolumne lief 17 Jahre lang. Die Buch-Edition wird von ihr in der Brigitte begleitet: in jeder Ausgabe stellt sie den ausgewählten Titel vor.

    Andreas Lebert, Chefredakteur Brigitte: "Die Idee entstand bei einem Abendessen. Wir haben über das Leben geredet - und das heißt bei Elke Heidenreich immer: wir haben über gute Bücher geredet. Ich kenne niemanden, der so begeistert liest, mit so viel Liebe auswählt - und empfiehlt. Diese Liebe ist die Basis der BRIGITTE-Edition - und sie ist sehr ansteckend."

    Julia Jäkel, Verlagsleiterin Verlagsgruppe Brigitte: "Das Bedürfnis an Orientierung und Führung durch die Bücherberge ist enorm. Die Kombination aus Elke Heidenreichs Glaubwürdigkeit und Kompetenz sowie der Kraft der Brigitte macht unser Projekt so stark. Die Vorbestellungen im Buchhandel bestätigen bereits jetzt, dass die Edition ausgezeichnet angenommen wird."

    BRIGITTE ist die unangefochtene Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von  3,62 Millionen Frauen gelesen (MA 2005/II). Nicht nur an ihrer Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 771.290 Exemplaren (IVW II/2005) liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland. Über 85 Prozent aller Frauen zwischen 14 und 64 Jahren kennt BRIGITTE (BRIGITTE KommunikationsAnalyse 2004). Sie sind überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2005/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,20 Euro.

Pressekontakt:
Sabine Schmidt-Kruse / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Verlagsgruppe BRIGITTE
Tel.: 040 / 3703 - 2455 Mobil: 0173 / 242 03 04 E-mail:
schmidt-kruse.sabine@brigitte.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, BRIGITTE, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, BRIGITTE