Keine Meldung von Gruner+Jahr, BRIGITTE mehr verpassen.

09.11.2004 – 11:26

Marietta Slomka: Besonders dankbar ist sie Ernie und Bert von der "Sesamstraße"

Hamburg (ots)

Marietta Slomka, 35, ist eine treue Seele: "Captain Kirk ist die große Liebe meines Lebens", bekennt die ZDF-Nachrichtenfrau ("heute journal") in BRIGITTE (Heft 24, Erscheinungstermin 10. November 2004). Dabei ist Slomka frisch verheiratet mit ihrem RTL-Kollegen Christof Lang ("Nachtjournal").

Auch sonst hängt die Journalistin, die unter anderem internationale Politik in England studiert hat und beinahe Diplomatin geworden wäre, an den Helden ihrer Jugend: Besonders dankbar ist sie Ernie und Bert von der "Sesamstraße" und ihren Buchstaben-Übungen: "So habe ich das mit dem Lesen schon vor der Schule hingekriegt." Die Tochter eines Lehrers fand es blöd, immer darauf warten zu müssen, bis ihre Eltern Zeit zum Vorlesen hatten.

Slomkas Mutter kommt aus Köln, ihr Vater aus Masuren. Der Familienname ist polnisch und bedeutet: kleiner Strohhalm.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Menyesch Public Relations Frauke Annuss Katharinenstr. 30 20457 Hamburg Tel: 040-36 98 63-14 / Fax: 040-36 98 63-10 E-Mail: annuss@m-pr.de

Weitere Storys: Gruner+Jahr, BRIGITTE