Keine Meldung von Gruner+Jahr, BRIGITTE mehr verpassen.

29.06.2004 – 10:10

Otto Sander: "Ich mochte meine Frau sofort, aber auch ihren kleinen rothaarigen Knirps Ben Becker..."

Hamburg (ots)

Seit über dreißig Jahren sind die Schauspieler Monika Hansen und Otto Sander ein Paar. Gefragt nach dem Geheimnis ihrer guten Ehe sagten die beiden in der neuen BRIGITTEwoman (Heft 3/2004, Erscheinungstermin 30. Juni 2004) "Wir sind seelenverwandt, sehen die Dinge auf dieselbe Weise. Man muss nichts erklären. Das ist sehr schön".

Bei ihrer ersten Begegnung im Jahr 1973 waren die Chancen, eine Beziehung miteinander einzugehen, denkbar ungünstig. Monika Hansen lebte in einer schwierigen Ehe mit dem Schauspieler Rolf Becker, Otto Sander hatte Angst, seine "Freiheit zu verlieren". Und doch war es Liebe auf den ersten Blick - bei allen Beteiligten. Der jungen Schauspielerin gefiel der stille Charme dieses rothaarigen Mannes, der kurios angezogen war: "selbstgestrickter Pullunder, Schlaghosen, Mantel mit Biberkragen." Er mochte die impulsive junge Frau, aber auch den kleinen, rothaarigen Knirps, den sie im Schlepptau hatte: Ben Becker. Der wiederum war von dem Schauspieler Otto Sander begeistert, dem er hinter der Bühne der Berliner Schaubühne ein Autogramm abluchste.

Ein Liebesreigen, der von Monika Hansens Tochter Meret Becker nicht durchbrochen wurde. Auch ihr gefiel der Mann mit der tiefen Stimme, der für sie und den Bruder Papierflugzeuge bastelte, mit ihnen Hausaufgaben machte, bei Krankheiten vorlas. Sanders Liebes-Strategie ging auf: "Über die Kinder oder den Hund zur Frau".

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

ots Originaltext: Brigitte

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Menyesch Public Relations
Frauke Annuss