Keine Story von Gruner+Jahr, BRIGITTE mehr verpassen.

07.05.2004 – 10:00

Kennen wir uns nicht?

Hamburg (ots)

Alte Bekannte trifft man gern wieder, auch wenn man sie nicht auf den ersten Blick erkennt. In der Jubiläumsausgabe (vorgezogener Erscheinungstermin 8. Mai 2004) erinnert sich BRIGITTE an Shootings mit Super-Stars wie Jerry Hall, Andie McDowell, Heidi Klum, Uschi Obermaier oder Claudia Schiffer, die alle zu Beginn ihrer Karriere für BRIGITTE gearbeitet haben.

"Sie konnte nichts, wir mussten ihr immer wieder vormachen, wie man sich vor der Kamera bewegen soll", erinnert sich Antje von der Heyde, die damalige BRIGITTE-Modechefin, an die damals 18-jährige Claudia Schiffer, die mit dunkelblonden Haaren und knallrotem Schmollmund 1988 Sommermode auf Mallorca präsentierte. "Sie war ganz entzückend, aber sehr schüchtern."

Bei Eva Herzigova erinnert sich BRIGTTE-Modechefin Enn Waller vor allem an die üppige Figur. "Sie war unheimlich frisch und lebendig", beschreibt sie das damals 18-jährige Model.

Genau wie Andie McDowell, die 1977 mit einem klapprigen Käfer zum BRIGITTE-Fotoshooting in der Nähe von Hamburg kam. Bei klirrender Kälte wurden Strickpullover fotografiert. Trotzdem schmolzen alle bei McDowells Charme dahin. Die damals 21-Jährige war, so Antje von der Heyde "einfach nicht so modelmäßig und völlig unamerikanisch" - an ihr sah auch nicht automatisch jedes Kleidungsstück gut aus. Gerade darum war McDowell für Antje von der Heyde "genauso sympathisch wie in dem Film 'Drei Hochzeiten und ein Todesfall'. Sie gehörte zu den Mädchen, mit denen man sich nach dem Shooting auch noch abends mal traf."

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

ots Originaltext: Brigitte

Bei Rückfragen und für Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Menyesch Public Relations
Frauke Annuss