Keine Meldung von Gruner+Jahr, BRIGITTE mehr verpassen.

04.05.2004 – 12:30

Am 6. Mai 2004 feiert BRIGITTE in Berlin mit 2.000 Gästen ihr 50-jähriges Jubiläum

Hamburg (ots)

Das Café Moskau/WMF wird für einen glamourösen Abend lang zum     Treffpunkt für Prominenz aus Politik, Kultur und Wirtschaft

"50 Jahre BRIGITTE - 50 Jahre Gegenwart": Unter diesem Motto feiert Deutschlands führende Frauenzeitschrift aus dem Verlag Gruner + Jahr am 6. Mai 2004 ihr 50-jähriges Jubiläum in Berlin, vor 50 Jahren Sitz der Redaktion. Gefeiert wird im Café Moskau/WMF an der Karl-Marx-Allee, Berlin Mitte. Unter den 2.000 geladenen Gästen befinden sich Iris Berben, Sandra Maischberger, Renate Künast, Brigitte Zypries, Klaus Wowereit, Rita Süßmuth, Ulrich Wickert, Maybritt Illner, Jan Josef Liefers, Marie Bäumer, Barbara Schöneberger, Leander Haußmann, Florian Illies, Tanja Kinkel, Sabine Leutheuser-Schnarrenberger, Nicolette Krebitz, Ildikó von Kürthy, Reinhold Beckmann, Enie van de Meiklokjes, Liz Mohn, Helmuth Karasek, Friedrich Nowottny, Peter Lohmeyer, Muriel Baumeister und F.C. Gundlach, der in den 60er Jahren die Modefotografie revolutionierte und BRIGITTE entscheidend prägte.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Andreas Lebert, Chefredakteur BRIGITTE, und einer Rede von Dr. Bernd Kundrun, Vorstandsvorsitzender Gruner + Jahr, hält Elke Heidenreich die Laudatio. Für eine tolle Party sorgen Echo-Preis-Gewinner Dick Brave & The Backbeats und der neue englische Jazz-Shooting-Star Jamie Cullum. Das DJ-Duo Turntablerocker, De-Phazz und Yellow Lounge ergänzen das Programm.

In mehreren, unterschiedlich gestalteten Räumen werden Heft-Themen und die Geschichte des Blattes lebendig. Die Gäste können tanzen, entspannen, in Lounges und Bars reden, die Künstler erleben und die kulinarische Welt der BRIGITTE genießen. Natürlich erhalten sie auch die ersten Exemplare der Jubiläums-Ausgabe (Heft 11/2004), die regulär erst ab Samstag, den 8. Mai 2004, im Handel erhältlich sein wird.

Am Donnerstag, den 6. Mai, startet die BRIGITTE-Jubiläums-Kampagne
in Print und TV.