Keine Story von Gruner+Jahr, BRIGITTE mehr verpassen.

02.02.2004 – 09:35

Franka Potente: Liebe vor Karriere

Hamburg (ots)

Die Liebe ist für Franka Potente, 28, "das Allerwichtigste": "Lieben ist das größte Lebensprojekt", sagt die Schauspielerin in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift BRIGITTE (Erscheinungstermin 4. Februar 2004). In Amerika habe sie oft gehört, dass die Karriere ein guter Grund sei, um eine Beziehung zu beenden. "Als ich das zum ersten Mal bei Freunden gesehen habe, war ich sprachlos. Das zeigt dort anscheinend, wie profimäßig du drauf bist. So was wäre für mich nie in Ordnung."          Nach ihrer Trennung von Regisseur Tom Tykwer im vergangenen Jahr habe sie "viele Existenzängste" gehabt: "Auf einmal musste ich alles allein machen und führte Selbstgespräche, weil mir von einem Tag zum anderen ein solch starker Gesprächspartner, wie es mein Freund Tom Tykwer war, fehlte," sagt Franka Potente in BRIGITTE. "Aber ich denke schon, dass ich jetzt glücklich bin. Ich glaube, der Zug ist auf die Schienen gesetzt und wird in die richtige Richtung fahren."          Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

ots Originaltext: BRIGITTE

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Menyesch Public Relations
Frauke Annuss