Keine Meldung von Gruner+Jahr, BRIGITTE mehr verpassen.

26.11.2003 – 09:55

Björk: "Die Natur ist mein Tempel"

Hamburg (ots)

Die isländische Pop-Sängerin Björk hat ihre eigene Religion: Sie glaubt an den Winter auf Island. "Die Natur ist mein Tempel", sagt die 39-Jährige in der neuen Ausgabe der BRIGITTE (Erscheinungstermin 26. November 2003), und bei ihren Wanderungen durch ihre Heimat steckt sich Björk Schnee als Hostien-Ersatz in den Mund.          "Wenn man auf Island aufwächst, lernt man, die Natur zu respektieren", sagt Björk. Auch, wenn sie einen Großteil des Jahres in New York lebt - den Winter verbringt sie am liebsten in ihrer Heimat, obwohl es dann höchstens zwei bis drei Stunden hell ist.          "Der Winter ist eine Zeit, in der ich mich in meinen Kokon zurückziehen möchte", sagt sie. Und wundert sich, dass viele Menschen vor dem Winter in den Süden flüchten: "Ich halte das für einen Fehler - auf meine Kreativität wirken sich der Schnee und die Kälte förderlich aus".          Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

ots Originaltext: BRIGITTE

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Menyesch Public Relations
Frauke Annuss