Isabelle Huppert: "Ich habe keine Angst vor dem, was im Leben jetzt noch kommen wird"

Brigitte Cover. Ausgabe 22/2017 Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6788 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, BRIGITTE"

Hamburg (ots) - Isabelle Huppert, französische Filmschauspielerin, hinterfragt zuweilen ihre Berufswahl. "Manchmal denke ich darüber nach, mal eine Pause zu machen, ich fantasiere darüber, was ich dann täte", sagt sie in der neuen Ausgabe der BRIGITTE, die heute erscheint. "Ich beschäftige mich sehr stark mit Leuten, die wirklich weggehen. Der Gedanke hat etwas Faszinierendes. Aber auch etwas Beängstigendes." Nach einer Weile werde ihr dann klar: "Ich weiß so viel über meinen Beruf. Es würde mich verwirren, jetzt etwas zu beginnen, über das ich nichts weiß. Das kann ich nicht machen."

Das Älterwerden nimmt die 64-jährige Schauspielerin gelassen. "Ich habe keine Angst vor dem, was im Leben jetzt noch kommen wird", sagt sie. "Die Welt kann eine Belastung sein, wenn du jung bist, du hast mehr Gründe für Depressionen. Wenn du älter bist, wirst du leichter."

Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Maike Pelikan