Ed Sheeran: "Talent macht nur 30 Prozent aus, Arbeit die anderen 70."

Hamburg (ots) - Ed Sheeran, 26, ist zurzeit einer der erfolgreichsten Sänger der Welt. Mit seinem Album "Divide" bricht er gerade alle Chartrekorde. Aber Erfolg ist seiner Meinung nach nichts, was mit Zufall oder Schicksal zu tun hat. "Du sorgst dafür, dass der richtige Zeitpunkt und der richtige Ort zusammenkommen", sagt der Brite in einem Interview in der aktuellen Ausgabe von BRIGITTE (seit 15. März im Handel). Man müsse - so wie er zu Beginn seiner Karriere - einfach so viel wie möglich auftreten. "Wenn diese Konstellation am Tag 172 im Jahr eintritt, du aber leider nur an Tag 178 einen Auftritt hast, verpasst du sie. Du machst dein eigenes Glück, indem du hart arbeitest." Auch beim Promoten seiner Kunst ist Sheeran der Fleißigste in seiner Branche: "Ich spreche mit jedem noch so kleinen Radiosender. Auch mal mit 62 Sendern an einem Tag." Sich selbst hält er nicht für sonderlich talentiert: "Talent macht nur 30 Prozent aus, Arbeit die anderen 70", sagt er.

Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Maike Pelikan