Gruner+Jahr, BRIGITTE

Vier neue BRIGITTE-Bücher ab sofort im Buchhandel

    Hamburg (ots) -
    
    Genuss, Schönheit, Stärkung der Persönlichkeit und Familie stehen
auf dem Programm
      
    BRIGITTE startet mit dem MOSAIK-Verlag abwechslungsreich ins
Frühjahr 2002: Die neue Buchreihe mit den Titeln "Unsere besten
Menüs", "Jünger und schöner aussehen", "Ganz ich" und "Family-Life"
ist nun im Handel erhältlich. BRIGITTE-Herausgeberin Anne Volk über
das Konzept: "Eigentlich steht alles in BRIGITTE. Die
Psycho-Geschichten und die Kochrezepte. Die Familienglossen und die
Gerichtsreportagen. Die Beauty-Tipps und die Medizinreports. Dabei
legen wir natürlich großen Wert auf die Themen, die uns viel Spaß
machen und die wir besonders gut können. Doch weil jedes Heft
Abwechslung bieten soll, dürfen die Berichte nicht zu ausführlich
sein. Deshalb machen wir BRIGITTE-Bücher. Mit der gleichen
Begeisterung und Kompetenz, mit der wir in BRIGITTE Geschichten
erzählen."
    
    "Unsere besten Menüs" von Burgunde Uhlig und Annette Scheuren ist
aus einem Wettbewerb auf der BRIGITTE-Website enstanden (160 Seiten,
19,90 Euro). BRIGITTE und der Mosaik-Verlag hatten Leserinnen und
Leser aufgefordert, ihre Lieblingsrezepte für Gäste einzuschicken.
Die BRIGITTE-Kolumnistin Lea Linster und andere hochkarätige Juroren
haben die besten Kreationen ausgesucht. Zu den über 80 Rezepten und
den daraus zusammengestellten 23 Menüs gibt es Profi-Tipps, genaue
Zeitpläne und liebevolle Deko-Ideen.
    
    "Jünger und schöner aussehen" - das wünschen sich viele Frauen,
wie eine aktuelle BRIGITTE-Umfrage zeigt (144 Seiten, 16 Euro).
BRIGITTE-Kosmetikredakteurin Christa Möller und die freie
Beauty-Journalistin Emma Blum haben die richtigen Antworten auf
Fragen wie: Welche Pflege ist für mich geeignet? Wie schaffe ich es,
mehr Sport zu treiben, wie halte ich mein Gewicht? Die Autorinnen
stellen Anti-Age-Strategien und -Produkte vor - und sagen deutlich,
was nichts bringt oder sogar gefährlich sein kann.
    
    "Ganz ich" heißt das persönliche Programm, mit dem die Psychologin
und Journalistin Kirsten Khaschei Frauen den Rücken stärkt (160
Seiten, 14,90 Euro). Wer Lust hat, sich Schritt für Schritt mit dem
eigenen Selbstbewusstsein zu beschäftigen, findet zu allen wichtigen
Lebensbereichen Tests mit ausführlichen Auswertungen sowie Übungen,
Tipps und Adressen. Das Buch lädt jede Leserin ein, den Platz im
Leben zu bestimmen, an dem sie sich rundum gut und sicher fühlt - ob
allein, zu zweit in einer Partnerschaft oder mit Kindern.
    
    "Family-Life", herausgegeben von BRIGITTE-Redakteur Kester Schlenz
und illustriert von papan, handelt von komischen und chaotischen
Geschichten mitten aus dem Leben: Kindergeburtstage, die wie der
Sturm auf die Bastille wirken, schwierige Schwiegerväter, sadistische
große Brüder, aber auch herrliche Babys, schwangere Väter und
sprechende Hunde - so gut wie alles, was den Familienalltag nervig,
sensationell, kaum erträglich oder wundervoll macht (128 Seiten,
12,90 Euro).
    
    Weitere Informationen, Kostproben aus den Büchern und die
Möglichkeit, diese bequem online zu bestellen finden Sie unter
www.brigitte.de.
    

ots Originaltext: BRIGITTE
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
    
Christiane Dähn
Leiterin Marketing und Kommunikation
Verlagsgruppe Brigitte
Gruner + Jahr AG & Co
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Tel.:    040/3703-2960
Fax:      040/3703-5702
E-Mail: daehn.christiane@brigitte.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, BRIGITTE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, BRIGITTE

Das könnte Sie auch interessieren: