Michelle Dockery alias Lady Mary: "Meine Verehrer sollten aufpassen"

Honorarfrei vom 24.06. - 7.07.2015. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/6788 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, BRIGITTE/BRIGITTE 14/2015"

Hamburg (ots) - Eigentlich ist Lady Mary in der Erfolgsserie "Downton Abbey" eine feine Lady, doch ihre Darstellerin Michelle Dockery entdeckte im Interview mit BRIGITTE (Ausgabe 24/15, ab heute im Handel) ein unheimliches Detail an ihrer Rolle: Beide Männer, mit denen Mary eine Beziehung hatte, starben den Serientod. "Sie schlafen mit ihr, und das war's", sagt die 34-jährige Britin, "meine neuen Verehrer in der kommenden Staffel sollen besser aufpassen." (Ab sofort ist die fünfte Staffel der Serie auf DVD erhältlich.) Michelle Dockery fasst das Phänomen ziemlich unaristokratisch zusammen: "Tod durch Vagina. Zitatende!"

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise, Kochen, Gesundheit und Wohnen - mit erstklassigem Service und stets auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen auf, die Frauen betreffen - leicht und emotional, aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,43 Millionen Leserinnen pro Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen hinweg (ma 2015-I) und erreicht eine verkaufte Auflage von durchschnittlich 537.253 Exemplaren (IVW I/2015). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs zum Preis von 3,00 Euro.

Leiterin Markenkommunikation
Sabine Grüngreiff