Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE

30.01.2014 – 11:56

Gruner+Jahr, BRIGITTE

Judith Holofernes: "Kinderkriegen ist ein Reality-Check für den Feminismus"

Hamburg (ots)

Judith Holofernes bei BRIGITTE LIVE: am 6. Mai in den Hamburger Kammerspielen

Die Sängerin Judith Holofernes, 37, sagt, junge Mütter sollten ruhig dazu stehen, dass Elternschaft auch manchmal geistig unterfordernd sei. "Ich bin voller Liebe, aber ich möchte nicht den ganzen Tag Spielzeugautos hin- und herschieben. Ich habe ein Hirn", erzählt die zweifache Mutter und ehemalige Frontfrau der Band "Wir sind Helden" in der aktuellen Ausgabe des Magazins BRIGITTE (Heft 4/14, ab 29. Januar im Handel). Optimal sei eine Aufteilung zwischen den Partnern: "Das Beste für eine junge Familie wäre es, wenn beide Elternteile vier, fünf Stunden am Tag arbeiten würden. Dann wären beide Teile nicht depressiv, nicht gelangweilt und nicht überfordert." Kinderkriegen, so Holofernes, sei "der ultimative Reality-Check für den Feminismus": Die Bilder, wie man als Mutter zu sein hat, seien nach wie vor stark. "Den Frauen wird alle Verantwortung draufgepackt, wir sollen schön sein, schlau sein, alles mit Humor nehmen, trotzdem viel arbeiten - das ist ein unmögliches Unterfangen, es wird einem mit absoluter Gewalt oktroyiert. Ich habe versucht, mich dagegenzustellen."

Judith Holofernes hat zwei Kinder im Alter von vier und sieben Jahren mit dem Schlagzeuger Pola Roy, der sich jetzt in erster Linie um die Kinder kümmert, damit Holofernes ihr neues Soloalblum "Ein leichtes Schwert" produzieren konnte.

Am 6. Mai begrüßt Chefredakteurin Brigitte Huber Judith Holofernes als Interview-Gast bei BRIGITTE LIVE "Die Stunde der Frauen" in den Hamburger Kammerspielen. Für Interessierte eine Möglichkeit, Judith Holofernes unmittelbar zu erleben - in einer einzigartigen Gesprächs-Atmosphäre: ein Gespräch, unverfälscht und mit viel Raum für zwischenmenschliche Töne, mit persönlichen Ansichten und Einsichten. Weitere Informationen unter www.brigitte.de/LIVE.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise, Kochen, Gesundheit und Wohnen - mit erstklassigem Service und stets auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen auf, die Frauen betreffen - leicht und emotional, aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,6 Millionen Leserinnen pro Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen hinweg (ma 2014-I) und erreicht eine verkaufte Auflage von durchschnittlich 544.271 Exemplaren (IVW IV/2013). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs zum Preis von 2,80 Euro.

Pressekontakt:

BRIGITTE
Leiterin Markenkommunikation
Sabine Grüngreiff
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag
facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline

Original-Content von: Gruner+Jahr, BRIGITTE, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung