Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE

02.06.2010 – 09:30

Der Spielplan, der gute Laune verspricht: BRIGITTE Extrablatt zur Fußball-WM 2010

Hamburg (ots)

2. Juni 2010. Die Tage bis zur Fußball-WM sind gezählt und egal, ob begeisterter Fan oder absoluter Skeptiker, ein Entkommen gibt es bei dem Spektakel nicht. Für alle Fußballverrückten und auch diejenigen, die die nächsten vier Wochen nur möglichst unbeschadet überstehen wollen, erscheint jetzt das neue BRIGITTE Extrablatt: Auf vier Zeitungsseiten, die der aktuellen Ausgabe der BRIGITTE beiliegen, bekommen Leser jede Menge Gute-Laune-Tipps und spannende Hintergrundinformationen, die das größte Sportereignis des Jahres noch schöner machen.

Dass Frauen keineswegs Fußballmuffel sind, zeigt eine aktuelle Umfrage: Demnach freuen sich 44% der Frauen auf die WM. 46% finden die durchtrainierten Kickerkörper sexy. Für reichlich gute Laune sorgen aber nicht nur schöne Spielerbeine, auch die Tipps zur persönlichen Vorbereitung auf das Top-Event garantieren jede Menge Spaß: So verrät das BRIGITTE Extrablatt, welche Tricks es beim Tipp-Spiel mit den Kollegen gibt und in welchem Fan-Outfit es sich besonders gut jubeln lässt. Außerdem: ein übersichtlicher Spielplan und diverse, mitunter ungewöhnliche Hintergrundinformationen zu den spannendsten Partien der Gruppenphase. Abgerundet werden diese durch ländertypische Rezepte und das unschlagbare Grill-Menü von Michael Hoffmann, dem amtierenden Weltmeister im Grillen. Wer nicht genug bekommen kann, findet im WM-Blog (www.brigitte.de/wm-blog) abwechslungsreiche Beiträge von Valeska Homburg, die live aus den Stadien berichtet.

Im großen BRIGITTE-Team-Check werden außerdem alle 32 teilnehmenden Mannschaften kurz vorgestellt und der Frage nachgegangen, wer nicht nur taktisch, sondern auch optisch das Zeug zum Weltmeister hat. Und auch wenn es am Ende anders kommen sollte - eins ist klar: So viel Spaß hat der Fußballwahnsinn noch nie gemacht.

Eva Schulenburg
Kommunikation/PR
Verlagsgruppe Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990; Fax: -5703
E-Mail: schulenburg.eva@guj.de

BRIGITTE ist die Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 3,2 Millionen Frauen gelesen (MA 2010/I). Damit liegt BRIGITTE um
ca. 1 Millionen Leserinnen vor dem nächst folgenden Mitbewerber im
Segment. Nicht nur an ihrer Reichweite, sondern auch an den
Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer
verkauften Auflage von durchschnittlich 693.248 Ex. (IVW 2009/IV)
liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen
Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind
überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über
ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2010/I). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,60 Euro.