Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE

02.01.2009 – 10:00

Lecker und leicht genießen: Deutschland kocht die BRIGITTE-Diät 2009

Hamburg (ots)

Neuer Online-Coach: Perfekte Diät-Begleitung im Internet +++ Neuer Teilnehmerrekord: 750 Firmenkantinen bieten BRIGITTE-Diät-Gerichte an +++ Neue Gewürze speziell für die BRIGITTE-Diät +++ Neue Rezepte nach dem Energiedichte-Prinzip

2. Januar 2009 - Mit BRIGITTE-Ausgabe 2/09 (ab heute im Handel) startet die neue BRIGITTE-Diät 2009. Ein 36 Seiten umfassendes Extraheft, das dem Magazin beiliegt, stellt neben neuen  leckeren und einfachen Diät-Rezepten auch schnelle Fertigalternativen und Strategien gegen Durchhänger vor. Die Rezepte orientieren sich nicht allein an der Kalorienmenge, sondern an der Energiedichte, d.h. Lebensmittel und Gerichte müssen zwar möglichst wenige Kalorien pro Gramm oder Portion liefern, dürfen das Sättigungsgefühl aber nicht vermissen lassen. Das Programm umfasst außerdem diätgerechte Fertiggerichte und Snacks sowie ein umfangreiches Sortiment an BRIGITTE-Diät-Tiefkühlkost von Frosta und den BRIGITTE-Figur-Coach für das Handy. Unter www.brigitte.de/figurcoach kann das Tool für einmalig 4,99 EUR auf das Handy geladen werden und bietet dann eine Diät-Beratung auf Schritt und Tritt. Es berechnet die Kalorienbilanz des Tages und gibt Tipps, was noch gegessen werden darf.

Neuer Online-Begleiter: Der optimierte BRIGITTE-Diät-Coach Ein weiterer, perfekter Diät-Begleiter ist der BRIGITTE-Diät-Coach im Internet, der für die BRIGITTE-Diät 2009 jetzt komplett überarbeitet und optimiert worden ist (http://www.brigitte-diaet-coach.de). Dieser virtuelle Personal Trainer erstellt Abnehmwilligen ihren maßgeschneiderten Diätplan, liefert individuelle Rezeptvorschläge, Sporttipps und kontrolliert den Gewichtsverlauf. In der angeschlossenen Community gibt es außerdem die bereits von vielen Userinnen genutzte Möglichkeit zur gegenseitigen Motivation und zum Erfahrungsaustausch.

Neuer Rekord: 90.000 Kantinengäste essen im Januar die BRIGITTE-Diät Neuer Rekord: In diesem Jahr bieten bereits über 750 Kantinen zwei Wochen lang die BRIGITTE-Diät an. Etwa jeder Vierte der insgesamt etwa 350.000 Kantinengäste isst die Gerichte, das sind rund 90.000 Frauen und Männer. An der Aktion nehmen Großküchen von Unternehmen wie Airbus, Weleda, Dr. Oetker, Hapag Lloyd, Falke, Gerry Weber, Volkswagen, RTL und McDonald´s teil, viele Firmen sind bereits seit mehreren Jahren dabei.

Neuer Geschmack: Die BRIGITTE-Gewürzmischungen für schnelle und leckere Diät-Gerichte Damit die BRIGITTE-Diät noch effektiver und garantiert lecker wird, gibt es von BRIGTTE jetzt erstmals spezielle Gewürzmischungen, die in den Diät-Rezepten auch gleich ausprobiert werden können. Die drei Mischungen "Harmonie", "Energie" und "Klarheit" stammen aus der Manufaktur "1001 Gewürze" und enthalten keinerlei Zusätze wie Salz, Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker. Die Dosen können als Trio unter www.brigitte.de/gewuerze oder unter Tel. 01805/861 8005 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) bestellt werden und kosten 19,90 Euro zzgl. 3,70 Euro Versandkosten (Bestellnummer 620768).

Dranbleiben: Für alle, die noch weiter abnehmen wollen, gibt es in BRIGITTE-Ausgabe 3/2009 noch mehr neue Diät-Rezepte, Durchhaltestrategien und effektive Fitness-Tipps.

Eva Kersting
Kommunikation / PR