Sven Van Thom und die K-Rings Brothers ziehen in die BYM-WG ein

Hamburg (ots) - 5. September 2008 - Gleich zwei Newcomer der deutschen Musikszene wollen das reale WG-Leben jetzt online ausprobieren. Anfang September gründet Frauenversteher und Songwriter Sven Van Thom auf http://www.bym-wg.de seine Wohngemeinschaft. Der nur 1,69 große Künstler machte mit seinem Duett "Trauriges Mädchen" im Trailer eines Pro Sieben Spielfilms erstmals auf sich aufmerksam. Mitte September folgen die drei Brüder der K-Rings Brothers, die Anfang des Jahres als einziger deutscher Act mit ihrem Mix aus Reggae, Soul, Punk und Rap für den European Interactive Award nominiert wurden.

In der BYM-WG, dem innovativen Social-Network für 16- bis 29-Jährige aus dem Haus Gruner+Jahr, können junge Frauen und Männer ihre virtuelle Traum-Wohngemeinschaft gründen. Entweder ziehen sie mit ihren besten Freunden zusammen oder lernen neue Leute aus aller Welt kennen und gründen über Ländergrenzen hinweg im Web ihre Wohngemeinschaft. Jeder Mitbewohner kann dabei sein eigenes Zimmer ganz individuell gestalten und originell einrich-ten. Und genau das tun nun Sven Van Thom und die K-Rings Borthers: jeder der Mu-siker gestaltet sein eigenes Zimmer mit digitalen Lieblingsmöbelstücken, Bildern und persönlichen Details. Mittelpunkt einer jeden WG ist die Küche - so auch bei den jungen Musikern: Hier wird jeweils 2 Wochen lang gebloggt und Informatio-nen über die Jungs und ihre aktuellen Auftritte ausgetauscht. Zeitgleich mit sei-nem Einzugstermin erscheint am 05.09 auch das Debütalbum "Phantom-schmerz" von Sven Van Thom. Die K-Rings Brothers machen mit ihrem gerade erschienenen Album "Save Our Souls" auf dem als einziger Gast Xavier Nadoo zu hören ist auf sich aufmerksam und sind derzeit auf Deutschlands Bühnen zu bestaunen. So treten sie beispielsweise auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg (vom  25. September bis 27. September) auf.

Über Bym.de Bym.de ist die junge Stimme der Frauenzeitschrift BRIGITTE aus dem Haus Gruner+Jahr und die erfolgreichste Online-Community für junge Frauen im Netz - mit rund 7,3 Millionen Page Im-pressions, und 290.000 Visits. Zu 86.000 Themen mit 1,6 Mio Beiträgen tauschen sich 16-29Jährige aus, die sich im Internet einbringen und mitreden wollen. Bym.de ist die Antwort der BRIGITTE auf die Bedürfnisse dieser jungen online-affinen Zielgruppe, die überdurchschnittlich gebildet und interessiert an Mode, Kosmetik und Kultur ist.

Iliane Weiß
Leitung Kommunikation / PR