Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Gruner+Jahr, BRIGITTE mehr verpassen.

11.02.2008 – 12:33

Gruner+Jahr, BRIGITTE

Schauspieler Gottfried John: "Bücher waren meine Lehrer"

    Hamburg (ots)

11. Februar 2008 - Der Schauspieler Gottfried John, 65, hat durchs Lesen gelernt. "Bücher waren meine Lehrer, ich ging ja nicht permanent zur Schule. Bücher haben meine Gedankengänge in Bewegung gesetzt und mir in gewisser Weise auch Halt gegeben", sagt John in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift BRIGITTE (ab 13. Februar im Handel) über seine Kindheit und Jugend.

    "Meist habe ich eins gekauft und eins gleichzeitig geklaut." Dann aber habe ihm ein Buchhändler Goethes "Faust" geschenkt, "da habe ich mich so geschämt, da habe ich es für immer bleiben lassen." In der BRIGITTE-Hörbuch-Edition "Starke Stimmen" liest Gottfried John das Buch "Die Stunden" von Michael Cunningham.

    Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Eva Kersting
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990; Fax: -5703
E-Mail: kersting.eva@guj.de


BRIGITTE ist die unangefochtene Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 3,2 Millionen Frauen gelesen (MA 2007/II). Nicht nur an ihrer
Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg
von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von
durchschnittlich 770.020 Exemplaren (IVW 4. Quartal 2007) liegt
BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften
in Deutschland. 94 Prozent aller Frauen in Deutschland zwischen 14
und 64 Jahren kennen BRIGITTE (AWA 2007). Brigitte-Leserinnen sind
überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über
ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2007/II). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,40 Euro.

Original-Content von: Gruner+Jahr, BRIGITTE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, BRIGITTE
Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, BRIGITTE