Berlin Hyp

Berlin Hyp mit erfolgreicher Senior Unsecured Emission über EUR 750 Mio.
Erste unbesicherte Benchmarkanleihe einer deutschen Bank im Jahr 2011

Berlin (ots) - Die Berlin Hyp hat heute eine ungedeckte Bankanleihe (Senior Unsecured) in Höhe von 750 Mio. Euro bei einem reoffer-Spread von 95 Basispunkten erfolgreich am Kapitalmarkt platziert.

Ausgestattet ist die neue Anleihe mit einer Laufzeit von vier Jahren und einem Zinskupon von 3,50%. Die Transaktion wurde begleitet von einem Konsortium von DZ Bank, LBB, LBBW und UniCredit. Der Schwerpunkt der Orders kam aus Deutschland. 57 Prozent des gesamten Ordervolumens entfielen auf Sparkassen, die damit die größte Investorengruppe stellten. Das Orderbuch war deutlich überzeichnet, so dass das ursprünglich geplante Emissionsvolumen von 500 Mio. Euro um weitere 250 Mio. Euro angehoben wurde.

"Trotz des aktuell nicht einfachen Umfelds für Senior Unsecured Anleihen ist die Platzierung sehr erfolgreich verlaufen", sagt Gero Bergmann, Treasury-Vorstand der Berlin Hyp. "Die stabile Ertragslage der Berlin Hyp, insbesondere in den Jahren der Finanzkrise, sowie die Einbindung in den LBB-Konzern haben für ein hohes Investoreninteresse gesorgt. Hinzu kommt das hervorragende Langfristrating der Bank." Fitch stuft die langfristigen Verbindlichkeiten der Berlin Hyp mit der Note AA- ein.

Berlin-Hannoversche Hypothekenbank AG

Die Berlin Hyp ist eine der führenden deutschen Banken für Immobilienfinanzierung. Als Spezialinstitut konzentriert sich die Berlin Hyp gemeinsam mit ihrer Muttergesellschaft, der Landesbank Berlin AG, auf die wirtschaftstarken Ballungsräume in Deutschland. Ihr Schwerpunkt ist das Geschäft mit Investoren, Wohnungsunternehmen, Immobilienfonds, Kapitalanlagegesellschaften sowie ausgewählten Bauträgern und Entwicklern.

Berlin-Hannoversche Hypothekenbank AG

   Budapester Straße 1 
   10787 Berlin 
   Telefon +49 (0)30  25 99-90 
   Telefax +49 (0)30  25 99-91 31 
www.berlinhyp.de 

Pressekontakt:

Nicole Hanke, Unternehmenskommunikation
Telefon +49 (0)30 25 99-91 23
Telefax +49 (0)30 25 99-91 27
E-Mail: nicole.hanke@berlinhyp.de

Original-Content von: Berlin Hyp, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Berlin Hyp

Das könnte Sie auch interessieren: