Personalia: Roman Berninger wird neues Vorstandsmitglied der Berlin Hyp (mit Bild)

Roman Berninger wird neues Vorstandsmitglied der Berlin Hyp. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Berlin Hyp"

Berlin (ots) - Der Aufsichtsrat der Berlin Hyp hat Roman Berninger (49) mit Wirkung zum 1. Januar 2010 zum Mitglied des Vorstands bestellt. Berninger übernimmt die Verantwortung für die Ressorts Finanzen/Controlling, Bankbetrieb und Organisation/IT.

Dr. Thomas Veit, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bank sagte: "Mit Roman Berninger berufen wir einen ausgewiesenen Experten für Unternehmensfinanzen in den Vorstand. Mit seinem Know-how, seiner Führungserfahrung und seiner Persönlichkeit ist er eine ausgezeichnete Ergänzung des Vorstandsteams unter Führung von Jan Bettink."

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Wirtschaftsprüfung von Banken und war unter anderem an den Standorten Frankfurt, Dublin und Berlin tätig. Seit 2004 arbeitete er als Partner der PricewaterhouseCoopers Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und wechselte zum 1. Juli 2008 als Generalbevollmächtigter zur Berlin Hyp.

E-Mail: nicole.hanke@berlinhyp.de