Berlin Hyp mit erfolgreicher Senior-Unsecured-Emission im Gesamtvolumen von 600 Mio. EUR

Berlin (ots) - Die Berlin Hyp hat gestern erfolgreich eine Senior-Unsecured-Anleihe mit einem Gesamtvolumen von 600 Mio. EUR und einer Laufzeit von zwei Jahren begeben. Leadmanager waren DZ Bank, LBBW, HVB Unicredit und Commerzbank. Das Orderbuch umfasste innerhalb einer halben Stunde 1,2 Mrd. EUR und wurde vorzeitig geschlossen. Das Emissionsvolumen wurde von ursprünglich geplanten 500 Mio. EUR um weitere 100 Mio. EUR erhöht. Insgesamt lagen 160 Einzelorders vor. Mit ca. 75 Prozent kamen die Orders vorrangig aus dem Sparkassen- und Volksbankensektor.

"Die hohe Nachfrage spiegelt das große Vertrauen der Investoren in die Berlin Hyp wider und honoriert auch unsere weiterhin guten Geschäftsergebnisse in der Finanzmarktkrise", sagte Jan Bettink, Vorstandsvorsitzender der Berlin Hyp. Im Jahr 2009 hat die Bank bislang Refinanzierungsmittel mit einem Gesamtvolumen von rund 2,0 Mrd. EUR eingesammelt und verfügt über eine komfortable Liquiditätssituation.

Sven Schukat, Treasury