Keine Story von Omada A/S mehr verpassen.

19.03.2008 – 09:02

Omada A/S

Omada und Logica kündigen Partnerschaft im Bereich Identity Management an

Darmstadt, Deutschland (ots/PRNewswire)

Omada, ein führender Microsoft Solution Provider für Advanced Role Based Access Control (RBAC) und Compliance im Identity Management und Logica, einer von Europas führenden IT- und Beratungs-Dienstleistungsanbietern haben bekanntgegeben, dass eine Partnerschaft zur Zusammenarbeit im Bereich Identity Management vereinbart wurde.

In dieser Partnerschaft wird Logica Omada's mehrfach ausgezeichnete modulare Identity Management Suite in globalen Unternehmen, die besonders im Bereich Compliance Reporting und Role Based Access Control Anforderungen haben, implementieren. Die Module des Omada Identity Managers adressieren die anstehenden Aufgaben der Kunden einschliesslich regulatorischer Vorgaben, steigender Unternehmensproduktivität, reduzierter Kosten bei der Benutzerverwaltung und verstärkter Datensicherheit. Unter den Kunden, die die Vorteile dieser Partnerschaft bereits nutzen, befindet sich auch BMW.

"Es ist Omada's Strategie, mit leistungsfähigen Implementierungspartnern zusammenzuarbeiten und die spezifischen Anforderungen der Kunden in der Industrie zu verstehen und diese effektiv zu adressieren" erklärt Jutta Cymanek, Omada Country Manager für DACH. "Omada's Partnerschaft mit Logica ist ein Beispiel für dieses Engagement. Unternehmenskunden stehen vor Herausforderungen in den Bereichen Compliance, Sicherheit und Risk Management und werden von dieser Allianz profitieren."

"Die Flexibilität und gute Umsetzbarkeit der Omada-Lösung bietet deutliche Vorteile für Unternehmen, die im Identity Management Herausforderungen im Bereich Compliance und Role Management haben," so Dr. Andreas Neumann, Lead Identity Management Consultant von Logica. "Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Omada einzugehen und diese Lösung bei Kunden einzusetzen, um Einsparungen und erhöhte Sicherheit beim Umgang mit Zugangsrechten in den Unternehmen zu erreichen."

Omada wird als Aussteller im Microsoft Partner Pavillion auf der RSA Konferenz in San Francisco vom 7.-11. April 2008 sowie als Gold Sponsor auf der 2. European Identity Conference in München vom 22.-25. April 2008 präsent sein und den Omada Identity Manager vorstellen.

Über den Omada Identity Manager

Der Omada Identity Manager ist eine auf Microsoft-Technologien basierende Lösung für Advanced Role Based Access Control und Compliance Reporting. Die Lösung integriert nahtlos die verschiedenen Systeme einschliesslich Microsoft Identity Lifecycle Manager (ILM), Active Directory (AD), SAP, etc., um eine komplette Identity Lifecycle Management Suite bereitzustellen, die folgende Features bietet:

- Advanced Role Based Access Control

- Compliance Reporting und Audit Trail

- Workflows mit Genehmigungen

- Self Service

- Segregation of Duties

- Delegated Administration

Diese Features ermöglichen einen sofortigen und signifikanten Geschäftsnutzen einschliesslich:

- Erfüllung der Compliance Anforderungen

- Erhöhte Produktivität des Unternehmens

- Reduzierte Kosten für die Benutzerverwaltung

- Erhöhte Datensicherheit

Über Logica

Logica ist ein internationaler Anbieter von IT- und Beratungs-Dienstleistungen. 39.000 Mitarbeiter in 36 Ländern sind spezialisiert auf Management- und Technologie-Consulting, Systemintegration sowie Infrastuktur- und Business Process-Outsourcing und Application Management. Logica ebnet seinen Kunden den Weg zu effizienteren Geschäftsprozessen und unterstützt sie beim Erreichen von führenden Marktpositionen. Sie profitieren dabei von den fundierten Branchenkenntnissen , der hohen Fachkompetenz und dem technischen Know-how der Logica-Berater. Durch eine enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden garantiert Logica massgeschneiderte und zukunftssichere Lösungen, mit denen sich Optimierungspotenziale voll ausschöpfen lassen.

Das Unternehmen ist an den Börsen in London und Amsterdam (LSE: LOG; Euronext: LOG) gelistet. Weitere Informationen sind auf http://www.logica.com/de verfügbar.

Über Omada

Omada ist ein führender Microsoft Solution Provider für Advanced Role Based Access Control und Compliance Reporting im Identity Management. Als Microsoft Gold Certified Partner wurde Omada kürzlich zum Microsoft ISV Partner des Jahres ernannt. Omada wurde im Jahr 1999 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Europa und Nordamerika. www.omada.net

Press contact Ren Bin Lee Dixon Communication & PR Manager Omada Tel: +49-6151-971975-8 Email: rbl@omada.net

Pressekontakt:

Press contact: Ren Bin Lee Dixon, Communication & PR Manager, Omada,